Speiseplan

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
lenakiis
6. Dez 2019 17:16
Speiseplan
Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen was eure Mäuse so mit 12 Monaten essen und ob ihr mir eventuell Tipps geben könntet :-)

Also unser Schatz isst am Tag:

5:00 / 6:00 je nachdem wann er das erste mal wach wird 210ml aptamil 3er
9:00 / 9:30 : eine Scheibe Brot mit hälfte Margarine, hälfte Marmelade oder mal ein Getreide-obst-brei oder ein Frucht-Joghurt-brei
12:00: ein halbes glas Gemüse- kartoffel- fleisch brei (mehr will er einfach nicht und hat er bisher auch noch nie gegessen) und eine banane
14:00 / 15:00 uhr: getreide-obst-brei oder mal zwei babykekse oder ein obstriegel
18:00 / 18:30 : eine scheibe brot mit frischkäse
19:30 / 20:30 : 210ml aptamil 3er Folgemilch
23:00 / 00:00 : 180ml aptamil 3er Folgemilch

Er bekommt zu viel Folgemilch allerdings weiß ich nicht wie ich ihm das abgewöhnen soll, er braucht die Flaschen, besonders die in der nacht 🤔

Er ist ein absolut schlechter Trinker wenn es um Wasser oder Tee geht, er trinkt nur verdünnten vitamin c Saft und trotzdem nur so um die 230-300ml am Tag..ich kann ihm anstatt milch ja keinen Saft nachts anbieten, würde ich ihm Wasser anbieten, wäre die Nacht erstmal gelaufen und da ich ab nächster Woche morgens immer um 4:15 für die arbeit aufstehen muss, muss es sich langsam mal ändern🙄

Vielen Dank im voraus für eure Tipps :-)
gast.2018878
6. Dez 2019 19:35
Re: Speiseplan
Was möchtest du denn ändern?
Möchtest du ihm die Flasche abgewöhnen, willst du dass er nachts möglichst durchschlaft oder machst du dir einfach Sorgen, dass ihm die Menge an Folgemilch schaden könnte?

Je nach dem, worum es dir geht, gibt es verschiedene Ansätze...
Prinzipiell könntest du allerdings von der Folgemilch 3er auf die "normale" 1er Milch zurückwechseln. Der Unterschied zwischen den verschiedenen Pulvermilch-Stufen besteht im Stärkegehalt und folglich auch in der Sättigung. Nutzt dein Sohn die Milch mittlerweile eher zur Flüssigkeitsaufnahme, dann macht evtl. die 1er eher Sinn.
Folgemilch ist generell als Ersatz einer Mahlzeit zu sehen. Dein Sohn ist bereits auf 4 normale Mahlzeiten umgestellt.
Aptamil bietet übrigens ab 1 Jahr auch Kindermilch an, welche im Prinzip ähnlich ist wie normale Kuhmilch plus zusätzlichem Vitamin D. Es wird empfohlen, diese aus dem Becher zu den Mahlzeiten zu geben. Ob Kindermilch für euch Sinn macht, musst du selbst entscheiden.
Worum geht es dir denn bei deiner Frage?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...