Kleinkind 29monate schläft zu lange

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2594975
6. Nov 2019 10:16
Kleinkind 29monate schläft zu lange
Hallo liebe mamis
Meine zwillinge sind 29 monate alt und möchtes keinen mittagsschlaf machen sie währen sich mit händen und füssen also lassen wir den weg was tatsächlich klappt und sie nirgends einnicken.
Zu der zeit als sie einen mittagsschlaf gehalten haben haben sie 2 std geschlafen von 13bis15uhr und abends legte ich sie um 19uhr ins bett dann schliefen sie aber erst um 21.00-22.00uhr ein bis morgens 10.00uhr
Jz wo sie ohne mittagsschlaf abend ins bett gehen 18.00uhr schlafen sie morgens bis um 10.00-11.00uhr ich mag es nicht sie zu wecken weil unser tag dann drunter und drüber ist

Ich weiß jz nicht wie ich damit umgehen soll
Soll ich sie selbst einfach jeden morgen wecken oder den kindern die "macht"übergeben? :? :?
Fineya
6. Nov 2019 15:08
Re: Kleinkind 29monate schläft zu lange
Wenn sie "Ausgeschlafen" sind, sind die beiden dann soweit recht fit? Dann würde ich es so lassen. Manche Kinder brauchen halt mehr Schlaf als der Durchschnitt. In dem Alter wäre es ungefähr 13 Stunden - bei deinen beiden sind es dann 16 stunden.
Es kann auch gut sein, dass die beiden eine "Phase" durchmachen und sich weiter entwickeln, dann ist auch das normal.
Außerdem ob sie jetzt vorher 14/15 Stunden insgesamt geschlafen haben oder jetzt 16 Stunden - im Endeffekt, hat sich daran ja nichts geändert =D
Vom wecken würde ich abraten, dass kann auf dauer bei manchen Kindern sich negativ ausbreiten (Schlafstörung).
Alles in allem, kannst du dir auch Rat bei deinem Kinderarzt holen - der sollte dich da nicht auslachen sondern evtl wird er den Eisenwert auch kontrollieren (oder ein bestimmtes Vitamin-wert der auch damit zu tun haben könnte)
Sierrastefanie1984
20. Nov 2019 22:03
Re: Kleinkind 29monate schläft zu lange
Hallo, Kinder nehmen sich den Schlaf den sie brauchen, ich würde sie schlafen lassen, mein kleiner hat auch so ungewöhnliche Schlafzeiten. Wenn er in der Krippe ist, ist der Ablauf ganz anders, da geht er Abends zwischen 18.30 - 19.00uhr ins Bett, schläft bis 7.15/7.30uhr um 8.30uhr geht er in die Krippe um 12.00uhr macht er da Mittagsschlaf bis 14uhr, manchmal will er dann gegen 16 Uhr noch eine halbe Stunde schlafen, manchmal ist er aber auch total fit. Und hält bis 18.30/19.00uhr durch. Und am Wochenende ist alles anders da ist er zwar auch gegen 7uhr wach will dann aber nochmal gegen 9/9.30uhr eine Stunde schlafen und macht dann aber gegen 12uhr seinen gewohnten Mittagsschlaf teilweise 2 oder 3 Stunden und dann geht er wieder um 19uhr ins Bett. Dann wieder rum gibt es Tage, da ist er von 7uhr wach, macht eine Stunde Mittagsschlaf und geht auch erst um 19uhr ins Bett. Jetzt hat er gerade eine Erkältung und will nur kuscheln, schlafen und bisschen in Ruhe spielen ohne großartig zu toben. Gestern war er um 20uhr erst im Bett, hat aber mit kurzen Unterbrechungen bis 11uhr mittags geschlafen. Hab schon immer geschaut ob er noch atmet. Um 14uhr hat er 20 min. geschlafen und war bis 19uhr wach. Wie gesagt das kann so unterschiedlich sein. Sie müssen ja auch eine ganze Menge verarbeiten. Meiner ist zwar erst 18 Monate, aber ich hab von vielen Freunden gehört das es bei Ihnen ähnlich war.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...