Fieber seit einer Woche!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2910141
3. Nov 2019 06:39
Fieber seit einer Woche!
Hallo Mamis und Papis!

Ich brauch mal beruhigende Worte. Vielleicht hat die jemand für mich.

Unsere kleine hat seit Sonntag Schnupfen, eine Bronchitis und sehr hohes Fieber.

Wir waren abgesehen von unserem Arzt auch am Freitag im Spital auf der Kinderambulanz mit ihr, weil die 40,1 grad mit dem Nureflex gerade mal auf 38,7 runter ist und das seit dem Vortag.
Dort hat man sie genau untersucht, Blut abgenommen und auch den Harn angeschaut. Alles okay. Es gibt absolut keine Auffälligkeiten. Die Antibiotikumdosis wurde erhöht von zwei auf drei mal. Und das wir warten müssen bis die höhere Dosis greift.

Jetzt schläft sie die meiste Zeit und wenn sie wach ist, ist sie eher weinerlich und will nur gehalten werden.
Sie hat zwar nicht mehr durchgehend Fieber aber zwei mal am Tag hat sie wieder so um die 39,2. Mit Nureflex geht das super zurück und sie schwitzt gewaltig.
Insofern ist es ja besser.

Meine Frage jetzt: Kennt das jemand? Haben eure kleinen auch so lange schon mal gefiebert?
Alle bekannten und verwandten sagen mir da stimmt was nicht. So lange fiebern ist nicht normal.
Ich meine ja im Zweifelsfall höre ich auf den Menschen der Medizin studiert hat, aber ich habe das auch nie bei Freunden gehört das Kinder so lange so hoch fiebern.

Lg Neni
Butterblume1992
3. Nov 2019 20:56
Re: Fieber seit einer Woche!
Hallo Neni!
Also ich habe auch noch nicht von so langem Fieber gehört. Würde morgen nochmal zum Arzt gehen wenns nicht besser wird.
Wie ist deine Tochter so drauf? Isst sie? Oder ist sie noch sehr weinerlich und müde?
Lg Butterblume
gast.2910141
3. Nov 2019 22:06
Re: Fieber seit einer Woche!
Hallo Butterblume!

Danke für die schnelle Antwort!

Also Heute war es so das sie nur noch in der Nacht Fieber hatte. Dann den ganzen Tag nicht mehr. Am Nachmittag bekam sie wieder 38,3. so blieb das für ein bis zwei Stunden. Sie hat wieder nur geschlafen, ganz wenig gegessen und war weinerlich.
Aber wenigstens kein extrem hohes Fieber und auch nicht den ganzen Tag!


Ganz plötzlich war alles von einer Sekunde auf die andere aus. Kein Fieber, kein Schnupfen, kein Husten, kein Weinerlich sein. Aber dafür ein Ausschlag :shock: ! Zuerst am Rücken jetzt wandert er. Brust, ganz leicht am Bauch und der Schläfe, teile vom Hals,...
Im ersten Moment tippe ich auf drei Tage Fieber wenn ich mich so durch das Kinderkrankheiten Lexikon lese. Das Kind kann länger Fiebern als drei Tage. Und dann hatte sie ja auch die Bronchitis.
Masern oder Röteln kann ich mir nicht vorstellen da sie geimpft ist.

Bin gespannt was der Arzt Morgen sagt. Aber es geht ihr plötzlich super gut.
Sie trinkt, lacht, spielt und ißt wieder. Sie ist wieder so gut drauf wie vor dem ganzen. :D
Freu mich total mein Mädchen wieder lachen zu sehen. Das war wirklich furchtbar anzusehen. :cry:

Lg Neni
Butterblume1992
4. Nov 2019 08:01
Re: Fieber seit einer Woche!
Hallo Neni!
Ja der Ausschlag kommt immer zum Schluss von so nem Virus. Ich denke ihr habt es jetzt überstanden. ;-)
Lg
Jule3113
22. Dez 2019 18:31
Re: Fieber seit einer Woche!
Hallo Neni,

wir hatten das auch, wenn auch nicht so lang.
Unsere Tochter hat immer nachmittags Fieber bekommen und nachts bis 40 Grad oder auch höher, sie wehrt sich beim Fieber messen rektal extrem....
Die Zäpfen von Ben u Ron haben bei uns zum Glück ganz gut geholfen.....
Ansonsten hatte sie aber, im Gegensatz zu Euch, nichts!
Sie bekommt aber gerade sechs Zähne auf einmal.
Montag Abend ging es los, Dienstag Vormittag alles ok, nachmittags wieder Fieber....
Wir hatten am Mittwoch eh einen Termin bei der KiÄ..... eigentlich zum Impfen aber das ging nicht.
Die KiÄ meinte, es sei wahrscheinlich bei uns das Drei-Tage-Fieber, was durchaus auch länger als drei Tage anhalten kann. Der Ausschlag danach (und den hatte unsere Tochter), sei aber üblich dabei.....
Bei uns war zum Glück der Spuk wirklich nach drei Tagen vorbei...

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter, auch wenn es bei Euch etwas anders abläuft....
manche Kinder brauchen eben länger um die Viren loszuwerden....

Liebe Grüße

Judith
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...