Flasche und Durchschlafprobleme mit 20 Monaten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2971620
11. Okt 2019 13:15
Flasche und Durchschlafprobleme mit 20 Monaten
Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner wird demnächst 20 Monate und war bis vor 5 Monaten ein durchschlafendes Kind.
Nun zu meinen Problemen :)
Er trinkt zum einschlafen immer noch Pre Milch (Althera, da Milchunverträglichkeit-Neurodermitis) ca 210ml.
Er isst tagsüber in der Kita mittag und nachmittag rel gut. sobald er zu hause ist wird rum geotzt. Beisst alles 1 oder 2 mal an und dann wars das. Größten Erfolge waren 1,5 kartoffeln oder gestern 3 Klospommes. Wenn es nach seinem Schnabel gehen würde, dann gäbe es nur Gemüse oder Obst abends. Auch am Wochenende, mag er nicht wirklich essen. Er probiert gerne alles, aber lässt es liegen.
Auch wenn ich Ihn frage was er möchte und er sichs aussuchen kann, dann nimmt er auch nur 2 o. 3 Bissen das wars.
Joghurt geht übrigens. Den bekommt er vor dem Schlafen und der Pulli. Pure Milch reagiert er hin und wieder mit Durchfall 1h nach trinken.

So und nun kommt er seit Monaten nachts zwischen 1 und 3 mit der Pulle...ich kann die Durchschlaf momente an 2 Händen abzählen. Das kann doch auch für Ihn nicht gut sein.

Wir waren im KH wegen Test auf Unterzucker. Der war aber zumindest Nachts negativ. Tagsüber leicht zu sehen im Blutzuckerspiegel. Jetzt bekommt er ein Granulat was ihm beim Atmen helfen soll. Er muss Sprays inhalieren ( Kleinkind Asthma, Kreuzreaktion mit Neurodermitis). Damit haben wir in 14 Tagen mal 6 Nächte durch geschlafen. Er braucht aber zum einschlafen immer die Pulli und das sind dann echt 210ml. Wasser und verdünnt geht gar nicht da wird er dann fuchtig.

Achja nen Nuckel Kind war er nie.

Kennt ihr die Probleme?
Fineya
17. Okt 2019 10:38
Re: Flasche und Durchschlafprobleme mit 20 Monaten
Unser Sohn war auch immer ein Durschlafkind bis er es auf einmal nicht mehr war. Ist dann halt so und das kann eben auch noch schlimmer werden und dann wird es eben irgendwann auch wieder besser.

Mit dem essen ist es wichtig, dass du ihm nicht "zu viel Auswahl" gibst. Das ging bei unserem nach hinten los. Er wollte es nicht essen? Mist! Ich suche was anderes, der MUSS doch was essen! Im Nachhinein habe ich mich nur noch kaputt gemacht.
Das witzige ist: Das was er bei mir verweigert hat, isst er bei Oma & Opa -> Selbst wenn ICH es gekocht habe. Danach habe ich auf den Rat meiner Eltern gehört "Entweder das oder gar nichts"
Und siehe da: Es wird besser. Klar, es gibt immer noch Dinge die er partou nicht essen will, egal wo er ist (zB Karotten) aber mittlerweile geht es mir nervlich schon besser und er ist fast schon wieder normal. Und unser Kinderarzt sagte immer: Solange er nicht dadurch zu doll abnimmt, ist doch alles gut.

Mit der Flasche nachts: unser Sohn ist da genauso und jetzt ist er mittlerweile 40 Monate alt. Er brauch diese nachts (Wasser mit Geschmack bekommt er) und ich meine: ich trinke nachts ja auch =D
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...