Mein Kind trinkt nachts sehr viel

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.3029515
2. Okt 2019 06:10
Mein Kind trinkt nachts sehr viel
Hallo Liebe Eltern.
Mein Sohn, 16 Monate, trinkt Nachts sehr viel Wasser.
Meist findet er die Flasche selber und schläft von allein wieder ein. Zurzeit ist es aber so, dass eine Flasche nicht mehr ausreicht. Somit weint er wenn sie leer ist und dementsprechend voll ist seine Windel. Da er fast nur auf dem Bauch schläft läuft dort auch immer die Windel über und wir müssen ihn komplett umziehen.
Hat jemand einen Rat für uns?
Der Arzt meinte es sei noch im Rahmen, Zucker Wert ist in Ordnung. Aber so können die Nächte nicht bleiben :(
Fineya
4. Okt 2019 09:14
Re: Mein Kind trinkt nachts sehr viel
Ist es bei euch vielleicht einfach zu warm im Zimmer?
Vielleicht vor dem Schlafen gehen kurz durchlüften und Heizung nicht so hoch stellen.
Das schränkt auch das Trinken ein wenig ein.
Ansonsten kenne ich das auch von meinen Sohn. Ich bin fürs nachts auf die Windeln von Pampers umgestiegen und wenn der Kleine nachts wach war, habe ich direkt die Windeln im Bett noch gewechselt. hat die meiste Sauerei fern gehalten.
gast.3029515
4. Okt 2019 15:26
Re: Mein Kind trinkt nachts sehr viel
Danke, für den Tipp! Aber die Temperatur im Zimmer müsste denk ich OK sein. Wir lüften meist den ganzen Tag durch und die Heizung ist ausgeschaltet.
Hatten schon überlegt ob er Hunger hat, aber er isst abends relativ gut und trinkt meist noch eine kleine Dudl Milch vor dem Schlafen gehen.
gast.3043160
20. Okt 2019 20:22
Re: Mein Kind trinkt nachts sehr viel
Meine Tochter tut das auch ich nehme dann einfach für die Nacht eine windelgrösse mehr und wasserdichtes Spannbettlaken. Und halt lüften.
Solveig3
5. Jan 2020 22:44
Re: Mein Kind trinkt nachts sehr viel
Bei uns ist es ähnlich. Unser Sohn 15 Monate trinkt 1Liter oder mehr jede Nacht. Ich muss 3x die Windel wechseln und meist hält es eine Windel trotzdem nicht und ich ziehe das Kind komplett um. Z.z. schläft er noch nicht mal wenn ich das Zimmer verlasse. Ich muss möglich dabei bleiben damit er mal am Stück etwas schläft. Das nervt und der Rest der Familie kommt viel zu kurz
...
gast.2018878
6. Jan 2020 21:26
Re: Mein Kind trinkt nachts sehr viel
Wenn unsere Kinder nachts viel trinken, liegt es meist daran, dass sie tagsüber zu wenig getrunken haben.
Ein ganzer Liter ist für Nachts mit Sicherheit nicht mehr normal, das würde ich an deiner Stelle unbedingt mit dem Kinderarzt besprechen. Mit 15 Monaten trinkt ein Kind innerhalb von 24 h normalerweise knapp einen Liter. Wenn er jedoch ZUSÄTZLICH zu der Flüssigkeit tagsüber nachts noch einen Liter Wasser braucht, dann stimmt definitiv irgendetwas nicht.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...