Problem Mittagessen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
SoMe
10. Sep 2019 12:43
Problem Mittagessen
Hallo zusammen

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben

Unser Sohn ist jetzt 14 Monate alt und Essen war noch nie ein Problem bis vor ca 1 Woche.
Morgens isst er Marmeladenbrot, Eier, etc und abends Brotzeit, da ist es überhaupt kein Problem und er isst schön nur Mittags klappts nicht. :roll:
Erst dachten wir es liegt daran weil wir ihn jetzt mal an bissi stückige Kost gewöhnen wollten aber mittlerweile weiß ich nicht was los ist.
Er ist einen Löffel und holt gleich wieder alles aus dem Mund. Dementsprechend sieht er und sein Essplatz aus. Habs dann püriert dann gings für ein paar Löffel und dann das gleiche wieder. Ablenken hilft auch nichts. Die Sachen wo ich koche kennt er und hat sie immer gern gegessen. Im Moment bekommt er Backenzähne. Kanns daran liegen? Aber dann sollte er doch Brei essen können oder?
So isst er ja auch brot, wurst, käse, hartgekochte Eier etc da hat er kein problem das zeug fast im ganzen zu schlucken. :D Warum dann mittags?
Kennt das jemand?

Danke für eure antworten

LG
gast.3060018
18. Sep 2019 11:09
Re: Problem Mittagessen
Ja kenne ich. Meiner hat Mittags seit kurzem einfach keinen Hunger mehr. Ich verschiebe das Essen dann auf nach dem Mittagsschlaf, das klappt sehr gut. Mach dich nicht verrückt, ich denke das ist schon okay. Klar kann es auch an den Backenzähnen liegen, aber auch das ist jeden Tag anders. Dieses ausspucken haben wir auch eine Zeitlang gehabt, irgendwann war auch das von alleine wieder weg.
Fineya
21. Sep 2019 21:08
Re: Problem Mittagessen
Solche Phasen gibt es. Dann essen sie mal mehr und mal weniger. Vielleicht schmerzen die Backenzähne mittags halt etwas mehr und das schlägt dann auf den Magen? Hört sich zumindest logisch an. Einfach anbieten. Möchte er nicht, dann auch nicht zwingen. Vielleicht statt Mittag, dann Nachmittag noch eine Kleinigkeit anbieten. Solange er nicht zu viel abnimmt, solltest du dir nicht so große Gedanken machen.
gast.3529651
3. Okt 2019 12:42
Re: Problem Mittagessen
Bei uns ist das im Vorjahr ebenfalls so gewesen... es gab Phasen, in der die Backenzähne mittags mehr schmerzten und das schlug sich dann auf den Appetit aus. Geht es auf jeden Fall entspannt an und versucht es nach der Mittagspause wieder, dann im Idealfall mit einer Kleinigkeit.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...