Lautes Schrilles schreien ohne Grund in Supermarkt, S-Bahn, Bus etc.

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.3026086
3. Sep 2019 10:27
Lautes Schrilles schreien ohne Grund in Supermarkt, S-Bahn, Bus etc.
Hallo. Mein Kind Ist 22 Monate und schreit immer in der Sbahn , im Geschäft, oder Bus mit ganz lauter greller Stimme, das alle Leute mich jedes mal raus schmeißen wollen. Ich trau mich schon nirgends mehr hin. Er kann noch nicht sprechen, ausser 3-4 Wörter. Egal was ich mache oder versuche er hört nicht auf. Was kann ich machen?Liebe Grüße
gast.2910141
6. Sep 2019 21:07
Re: Lautes Schrilles schreien ohne Grund in Supermarkt, S-Bahn, Bus etc.
Hallo!

Also vorab weg: Das tut mir echt leid und Hut ab wenn du deine Nerven bewahren kannst.

Kann nur sagen mir ist das ein paar mal (allerdings nicht so schlimm) mit unserer im Einkaufszentrum passiert. Meinungsverschiedenheiten zum Thema “welche Richtung gehen wir“.
Und schon hat sie geweint und sich am Boden gesetzt weil sie nicht mehr weitergehen wollte.

Hab mich dann hingehockt vor ihr und sie aufgestellt. Hab ganz in Ruhe ihren Namen gesagt bis sie mich ansieht und ich Ihre Aufmerksamkeit habe. Dann erkläre ich ihr in Ruhe warum wir in diese Richtung gehen und was wir dort sehen. Meistens umarmt sie mich dann und wir können weiter gehen. Aber erst wenn ich sie zurück geknuddelt habe :D

Auch wenn er noch nicht so viel spricht. Red du mit ihm. Die verstehen uns schon sehr gut.
Aber das schwierige ist halt du musst ruhig bleiben.

Und ganz wichtig: Pfeif auf die Leute! Du Kannst es sowieso nicht jedem recht machen. Und viele denken sich bestimmt: Gott sei dank hab ich das nicht mehr und meine sind schon groß... :lol:
gast.3514935
22. Sep 2019 16:56
Re: Lautes Schrilles schreien ohne Grund in Supermarkt, S-Bahn, Bus etc.
Mhm, kann es sein, dass dein Kind sehr sensibel auf äußere Reize ist und bei ihm in diesen Momenten eine Reizüberflutung statt findet? Vielleicht könnten Ruhepausen helfen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...