Nächtliches Schnullerdesinteresse

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Murmelchen25
7. Aug 2019 20:28
Nächtliches Schnullerdesinteresse
Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat!
Unser Sohn, nun 13 Monate alt, nimmt einen Schnuller zum schlafen und wird nachts auch noch gestillt. Seit geraumer Zeit aber, schreit er bestialisch, wenn man ihm nachts den Schnuller geben möchte. Zum Mittagsschlaf ist das alles kein Problem aber Nachts geht nur noch die Brust. Und selbst die hilft nicht immer.
Er war schon immer ein schlechter schläfer aber momentan ist er auch oftmals ne Stunde wach im der Nacht und weint, weil er nicht wieder einschlafen kann. Er schläft bei uns am/im Bett.
Weiß jemand was die Nächte besser machen könnte? Bzw. Warum er auf einmal Nachts den Schnulli nicht mehr möchte?
gast.2857866
10. Aug 2019 07:56
Re: Nächtliches Schnullerdesinteresse
Hallo!

Ich will keine falschen Versprechungen machen, aber bei uns ging es nach dieser Phase recht schnell (+- 5 Wochen) Richtung durchschlafen und abstillen. Ich habe mit 13 Monaten allerdings wirklich ausschließlich nachts gestillt. Ich weiß ja nicht, ob das bei euch auch so ist?! Rückblickend denke ich manchmal, meine Tochter wollte noch mal „alles von mir einsaugen“ um Kraft fürs Durchschlafen zu sammeln.

So oder so würde ich es als eine von vielen Phasen annehmen und davon ausgehen, dass sich bald wieder etwas anderes einstellt.

Ich wünsche gute Nächte und starke Nerven. 🍀

Viele Grüße,
Andrea
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...