Ausschlag nach dem Baden

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2910141
22. Jul 2019 20:04
Ausschlag nach dem Baden
Hallo an Alle!

Haben ein kleines Problem. Seit ca. einer Woche kriegt unsere Kleine (18 Monate) nach dem Duschen oder Baden vereinzelt rote Flecken. Aber keine Bläschen oder Pickel!!!! Einmal an einer Wange, dann auf der Brust, dann wieder am Oberschenkel.... manchmal an zwei Stellen.
Was sie ein paar Tage auch gemacht hat war sich am Oberschenkel richtig zu kratzen.
Und seit Gestern kratzt sie sich auch am Kopf.

Wir verwenden seit Anfang an die Hipp Pflegeprodukte. Beim Waschmittel verwende ich manchmal Persil oder Ariel. Denke aber würde es an dem liegen, wären die Flecken ja immer da.
Und nein, das Wasser ist sicher nicht zu heiß! Gerade jetzt in den heißen Sommertagen hat sie es lieber nicht so warm.

Habt ihr sowas schon mal bei euren kleinen erlebt? Wenn es nicht aufhört werden wir zum Hautarzt gehen weil ich halte den Kinderarzt nur fürs Impfen gut.

Wünsche noch einen schönen Abend!
Fineya
22. Jul 2019 22:24
Re: Ausschlag nach dem Baden
Ich würde einfach mal das Shampoo wechseln. Manchmal kann sich die Verträglichkeit im Laufe der Zeit ändern. Ist bei uns Erwachsenen, was Allergien angeht, ja auch nicht anders.
Ludwig Thomas
23. Jul 2019 06:13
Re: Ausschlag nach dem Baden
Hallo

Das hört sich so an, als würde sie das Bademittel oder Shampoo nicht vertragen.

Wenn sie auf das Waschmittel allergisch wäre, würde sie die roten Stellen immer am Körper haben. Ich weiss das, denn ich hatte das ca. 2 Monate am Oberkörper ( feine Haut und Kleidung liegt eher eng am Körper). Rote, leicht juckende Stellen. War erst beim Hausarzt, dann beim Hautarzt. Die wussten aber nicht was es ist :shock:

Wir sind selbst drauf gekommen. Anderes Waschmittel benutzt, rote Stellen gingen weg.

Mein Sohn verträgt ein Bademittel nicht. Er bekam zwar keine roten Stellen, aber ihm juckte dann alles. Also, bei jedem kann das anders aussehen.

Kauf mal ein anderes Shampoo oder Bademittel, weiss jetzt nicht was ihr benutzt. Vielleicht dann etwas für sensible Haut oder so.


Lg
gast.2910141
23. Jul 2019 22:28
Re: Ausschlag nach dem Baden
Danke für eure Antworten!

Ich hab es mir eh auch schon gedacht, dass es nur am Badezusatz liegen kann. Aber ich versteh es halt nicht so wirklich.
Das mit den Allergien stimmt schon. Sie kommen und gehen wie sie wollen. Hab ja selbst reichlich davon.

Hab auf jedenfall eine Lotion aus der Apotheke geholt und eine neue Duschlotion\ Shampoo und siehe da, Heute keine Roten Flecken.

Gute Nacht noch und Danke!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...