Ich weiß nicht mehr weiter

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Sarah27072018
22. Jul 2019 14:02
Ich weiß nicht mehr weiter
Hallo 👋🏼 an alle,

Unser Sohn ist mittlerweile etwas über ein Jahr alt. Und seit einiger Zeit erkenne ich ihn nicht wieder.
Er hat solche schrei Anfälle wenn was nicht nach seinem Kopf geht.
Beim wickeln ist es der reine Kampf und seit neustem auch tagsüber wenn er so müde ist und ins Bett soll. Daran ist gar nicht zu denken. Er schreit sich so in Rage dann. Somit macht er seit einer Woche keinen Mittagsschlaf mehr. Obwohl er sichtlich müde ist.
Auch wirkt er extrem unzufrieden. Nichts kann man ihm recht machen und hängt nur an meinem Rockzipfel und ist weinerlich
Ich hoffe sehr dass es nur ne Phase ist die er hat .
Hat jemand einen Rat oder tip für mich wie ich reagieren kann wenn er solche schrei Anfälle hat? Ich will ihm nicht immer alles gleich durchgehen lassen aber auch nicht damit alleine lassen.
Aber ich weiß auch bald nicht mehr weiter

Vielen lieben Dank schon mal an euch
Sarah
Butterblume1992
22. Jul 2019 22:27
Re: Ich weiß nicht mehr weiter
Hallo Sarah!
Ich habe in dieser Zeit auch so einige Trotzattacken mit meiner Tochter erlebt. Sie war auch immer gleich frustriert wenn etwas nicht so funktionierte wie sie wollte. Ich habe in dieser Zeit das Buch „Das glücklichste Kleinkind der Welt“ gelesen und ich muss sagen dass hat mir sehr geholfen sie besser zu verstehen und neue Kommunikation aus zu probieren. Wäre nur mal so ein Tipp. Aber im Endeffekt ist es sicher nur eine dieser tollen Phasen oder Sprünge... :-D
In diesem Buch steht vor allem dass die Kinder verstanden werden wollen. Also sag ihm (wenn du weißt ;-) ) was er will damit er weiß dass du es weißt :-D
Ruhig Blut - es wird wieder besser.
Lg Butterblume
Sarah27072018
23. Jul 2019 19:34
Re: Ich weiß nicht mehr weiter
Liebe Butterblume
Danke für deine Antwort 😘

Jamittlerweile denke ich auch ist einfach nur eine Phase.
Mittlerweile sage ich ihm auch immer dass ich verstehen kann dass er sauer ist dass ich nicht weiß was er will oder meint. Und sage dann auch wenn er sich angeregt ht können wir es wieder versuchen oder miteinander spielen. Das hilft sowohl ihm sls auch mir ruhig zu bleiben.
Einfach mal abwarten wie es weiter geht.
Vielleicht fällt dann ja später die trotzphase etwas weniger ausgeprägt aus.
Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...