Hochziehen an Möbel und Krabbeln

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Steffi1211
28. Jun 2019 21:40
Hochziehen an Möbel und Krabbeln
Hallo :)

Und zwar mach ich mir ein bisschen sorgen um unsere Tochter. Sie ist 8 Monate und robbt schon zimlich lange, sie geht immer wieder in Krabbelsstellung aber lässt sich dann wieder fallen und robbt weiter. Und jetzt fängt sie an sich an mir, meinem mann und der oma hochzuziehen, jedoch nie an möbel. Wenn ich mir aber die Kinder von meinen Freundinen ansehe oder in der Spielegruppe, krabbeln die alle und die, die sich schon hochziehen können, machen das überall nur nicht bei den eltern.

Ich weis man soll Kinder nicht vergleichen und das jedes Kind sein Tempo hatt, aber ich mach mir doch ein bisschen sorgen ob das normal ist?
Bitte falls wer mir einen Rat geben kann oder das auch hatte würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!
Und sorry für den langen Text ;)
Glg
2018wifi
29. Jun 2019 07:13
Re: Hochziehen an Möbel und Krabbeln
Hallo!
Klingt normal. Meine Maus hat mit 6/7 monaten gerobbt, sich dann an mir hochgezogen. An Möbel hochziehen und entlanggehen kam mit ca 10 Monaten, krabbeln erst mit 11,5 Monaten und mit 13 Monaten ist sie gelaufen.....
LG
Steffi1211
29. Jun 2019 07:54
Re: Hochziehen an Möbel und Krabbeln
Ma, vielen lieben dank für die Antwort. Freut mich echt gerade zu hören :)
Na dann lass i ihr die zeit, wird scho draufkema irgendwann :)

Glg
2018wifi
29. Jun 2019 08:15
Re: Hochziehen an Möbel und Krabbeln
Hatte mir auch voll Gedanken gemacht, aber die Zwergis kennen ihr Programm und fangen an, wenn sie soweit sind 😊
Babyjunge1906
3. Jul 2019 14:03
Re: Hochziehen an Möbel und Krabbeln
Genau die kleinen wissen was zu tun ist. Nur leider fehlt uns Erwachsenen öfters mal die Geduld. Deshalb nicht in der Entwicklung vorgreifen. Ist doch toll wenn sie schon in den Vierfüßler kommt. Danach folgt meist das "rocking" (Kind schaukelt in Krabbelposition vor und zurück) und dann geht's auch relativ schnell voran :)
gast.3118535
4. Jul 2019 21:10
Re: Hochziehen an Möbel und Krabbeln
Hallo,

Wir haben mit 10 Monaten angefangen zu krabbeln. Vorher maximal rückwärts robben und frustriert jammern.

Liebe Grüße
ibb
27. Jul 2019 00:20
Re: Hochziehen an Möbel und Krabbeln
Hallo,

bitte versuche, sie nicht mit anderen Kindern zu vergleichen.
Meine Tochter hat sich ewig nur durch die Wohnung gerollt (immer von Bauch auf Rücken auf Bauch), so ist sie überall hingekommen. In dem Alter sind aber "ALLE" Kinder aus der Krabbelgruppe im gleichen Alter schon lange gerobbt und gekrabbelt.
Erst mit ca. 10 Monaten hat sie langsam angefangen zu robben und erst seit kurzem krabbelt sie.
Nun ist sie 13 Monate und krabbelt immer noch, während "ALLE" anderen schon laufen können.

Ich verstehe genau, wie es dir geht!
Aber: Geduldig sein. Gib ihr die Zeit, die sie braucht. Manche sind halt früher dran und andere später. Zum Glück sagt das nichts über die spätere Intelligenz, Sportlichkeit usw. aus.
Solange der Kinderarzt nichts moniert bei der U5/ U6, dann ist doch alles in Ordnung.

Und dafür kann sie vielleicht andere Sachen schon toll, die dafür bei anderen Kindern noch nicht so gut klappen.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...