Verstopfung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
LisaSandra
24. Jun 2019 19:35
Verstopfung
Hallo ich bin Mama einer kleinen 2 jährigen maus...

Unser Problem ist das sie leider manchmal an Verstopfung leidet...



Jedoch mag ich ja nicht immer Medizin geben...

Kann ich evt auch mit ihrer Ernährung was tun das ihr das leichter fällt ?...
Nelli1989
26. Jun 2019 19:09
Re: Verstopfung
Hallo,

also ich könnte Dir die typischen Dinge empfehlen: viel Wasser und ggf. Äpfel. Wenn die Maus die kleinen Früchtepurees mag, dann ist es super...
Biete auch Suppen an... auch Heidelbeeren helfen...
Meine hat das auch immer ab und zu. In der Regel wegen den Zähnen. Ich gebe ihr dann Wasser mit etwas sagt und das trinkt sie aus ihrer neuen Trinkflasche... also sie hat so eine besondere mit Bildern und Strohhalm
Hansi77
30. Jun 2019 08:05
Re: Verstopfung
Hallo,
meine Kleine ist jetzt 3 1/2. Wir hatten das ganze letzte Jahr mit Verstopfung zu kämpfen. Sie ging 3 Vormittage 8-12 in die Krippe.
Ich hab es mit Verzicht auf Zucker ( Schokolade, Kekse) versucht, keine Banane oder Karotten. Viel Salat und Gemüse, Weintrauben, Birne, Vollkornbrot, Nüsse, getrocknete Aprikosen, viel Wasser oder ungesüssten Tee (Fenchel).
Es war wirklich eine Katastrophe. Als sie dann schon auf die Toilette ging, sind wir mind. 10 - 15 x gegangen. Nein Mama ich muss nicht. Dann wieder ich muss Mal, wieder gesessen, nein geht nichts. Bis es raus kam. Geweint, geschrien. Mir tat sie sooooo leid. Hab es auch ab und zu mit Kümmelzäpfchen versucht. Sonst wäre oft gar nichts gegangen. Bauchmassage, warme Sitzbäder, mit den Beinen Radl fahren und kreisen etc.
Arztbesuche verstehen sich von selbst. Dann hat der Doc. einen Ultraschall gemacht. Er hat dann irgendwann Mal gesagt, dass ich einen Einlauf machen muss. Er hat gesehen, das so harte Brocken im Darm sind und bevor die nicht draußen sind, wird's nicht besser. Gesagt, getan. 3 Wochen ging es hervorragend. Ernährung trotzdem aufgepasst.
Dann ging's wieder los. Mir war irgendwann schon klar, dass es nicht an der Ernährung oder Gesundheit liegen kann. Es musste ein psychisches Problem sein. Aber bring Mal aus einer 2-3 jährigen raus, was sie bedrückt.....
Zu Hause hat alles gepasst, also musste etwas in der Krippe sein. Natürlich hat dort auch alles gepasst, aber für sie, eben nicht alles....
Viele Kinder wechselten in den Kiga und sie blieb als "älteste mit 2 1/2" zurück. Ihr Erzieherin hatte gewechselt und mit dem kam sie nicht klar. Der größte Einschnitt war, dass unsere Oma verstorben ist und zum Jahresende auch noch der Hund von Opa. Sie war halt 2 1/2 das hat sie sicher sehr bedrückt, aber konnte es halt nicht sagen.
Dann wurde sie 3 und wechselte in den Kindergarten. Mir war dann selbst schon ganz schlecht, wenn ich an den Wechsel nur dachte.
Jetzt wirst du sagen, du spinnst doch. Von heute auf morgen hatte sie keine Verstopfung mehr...
Sie ging mit einer Freude in den Kindergarten das glaubst du nicht. Sie hatte nie wieder Verstopfung.
Sie ist keine die jeden Tag ihr Geschäft verrichtet, aber mit 3-5 x in der Woche bin ich zufrieden.
Sorry für den langen Text.

Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...