Abendessen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Katrin-F
19. Jun 2019 22:56
Abendessen
Hallo ihr Lieben...
Ich habe ein Anliegen und hoffe Ihr könnt Mir helfen...
Also meine Kleine ist im Mai 1 Jahr alt geworden...
Sie isst momentan nicht sooo gut, ihren Brei verweigert Sie schon länger und auch das Mittagessen ist immer so eine Sache... :|
Das einzige was Sie wirklich immer annimmt, sind zwischendurch ihre Maisstangen...
Es ist nicht so das Sie garnichts isst, aber halt nicht so gut...
Jetzt kommt noch dazu, dass Sie Abends ihre Flasche nicht mehr möchte... Meine Frage ist jetzt, was gebt Ihr euren Kleinen denn so zum Abendbrot und um welche Uhrzeit sollte die am Besten sein..???
Meine Tochter geht immer so zwischen 20-22 Uhr ins Bett, kommt halt darauf an, wann Sie ihren Mittagsschlaf gemacht hat...
Wie sind eure Erfahrungen aus dieser Zeit..???

Ist mein erstes Kind und Ich bin über jeden Rat sehr dankbar... ;)

Liebe Grüße
Butterblume1992
20. Jun 2019 20:58
Re: Abendessen
Hallo Katrin!
Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt. Und Maisstangen könnte sie auch den ganzen Tag essen :-D
Wir essen zwischen 17-18 Uhr zu Abend und da immer Jause. Also Brot mit Butter,Wurst, Käse, Ei,... Ich koche Mittags warm und abends wird gejausnet :-)
Aber sie trinkt dann nochmal ein Fläschchen vor dem Schlafengehen.
Brei mochte meine schon mit 11 Monate auch nicht mehr.
Was esst ihr den zu Mittag? Gläschen oder das was du isst?
Lg
2018wifi
21. Jun 2019 09:06
Re: Abendessen
Hey Katrin,
die frage ist wirklich, wann isst du was zum Abendbrot. Meine kleine hat mit einem Jahr schon länger einfach bei uns mitgegessen, also gegen 18/18.30 uhr Brot mit Käse oder Wurst und noch ein paar Weintrauben oder etwas Banane. Und etwas Milch (auch morgens), dass sie ihren milchbedarf deckt.
LG
ibb
27. Jul 2019 00:36
Re: Abendessen
Hallo,
wir essen gemeinsam (Mama, Papa und Tochter 13 Monate) zu Abend. Normalerweise um 18 Uhr, manchmal auch etwas später.
Bei uns gibt es normalerweise kaltes Abendessen: Brot mit dünn Frischkäse bestrichen, in handessbare Stücke geschnitten, dazu bisschen Schnittkäse in kleinen Stücken (meine Tochter liebt Käse), und dann mal noch rohe Gurkenstückchen, Reste vom Mittagessen (z.B. Nudeln). Manchmal auch Rührei.
Wir essen gemeinsam und auch mehr oder weniger das gleiche.
Das finde ich gut, als Ritual. Und Eltern sind ja auch immer Vorbilder.

Gegen 19:30 Uhr wird gewickelt (Nachtwindel dran und Schlafanzug an).
Danach stillen (dient mehr zum kuscheln und runterkommen und weniger der Nahrungsaufnahme) und gegen 20 Uhr geht´s ins Bett.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...