Wann Schuhe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Flinz_88
23. Mai 2019 19:55
Wann Schuhe
Hallo zusammen.
Mein Sohn wird nächste Woche erst 1 Jahr alt. Seit 2 Wochen läuft er ein paar Schritte. Seit 2 Tagen läuft er richtig viel. Ich weiß man soll Schuhe erst kaufen wenn sie richtig sicher laufen (das tut er natürlich noch nicht).
Mein Problem ist wir fahren ein Tag nach seinem Geburtstag in den Urlaub. Wir fahren campen das heißt wir sind zwangsläufig draußen. Da kann ich ihm ja schlecht das Laufen verbieten 😉 bei gutem Wetter kann er natürlich barfuß oder mit Socken laufen. (das würde ich sowieso machen selbst wenn er schon sicher wäre) meine Sorge ist aber, wenn es z. B. Feucht ist. Zum krabbeln ist es kein Problem da habe ich nen guten Matsch Anzug. Der ist etwas zu lang weshalb die Füße dann auch eingepackt sind. Wenn wir den aber über die Füße ziehen kann er ja nicht laufen und wenn wir die Füße raus holen werden sie ja nass.
Deshalb meine Frage, würdet ihr vor dem Urlaub schon Schuhe kaufen? Vielleicht auch erst im Urlaub (wir bleiben in Deutschland) oder eben wirklich erst wenn er sicher läuft. Wie gesagt anziehen würde ich sie sowieso nur wenn es barfuß oder mit Socken gar nicht geht. Er soll es auch bequem haben und toben wie er möchte (unabhängig davon wie sicher sein laufen ist)
Er übt wirklich sehr fleißig das Laufen und ich denke wenn wir dann nach drei Wochen aus dem Urlaub zurück kommen wird es bald Zeit. Den in der Stadt möchte ich ihn dann ungern barfuß laufen lassen. Auf dem Campingplatz oder dem Land ist das finde ich was anderes.
Meine Bedenken sind halt, wenn wir im Urlaub nach Schuhen suchen, weil das Wetter blöd ist, dass wir dann zu voreilig kaufen und nicht die beste Beratung bekommen.

Ich mache mir da wahrscheinlich viel zu viele Gedanken drum. Aber trotzdem würde mich eure Meinung interessieren
Was würdet ihr in diesem Fall tun?
2018wifi
23. Mai 2019 20:25
Re: Wann Schuhe
Wie wärs erstmal mit regenfüßlingen, wenn du noch keine Schuhe willst.
Minchen33
23. Mai 2019 20:52
Re: Wann Schuhe
Würde ich auch sagen. Meine Große ist Anfangs auch noch lange in Krabbelschuhen oder Regenfüßlingen gelaufen. Gibt es von Sterntaler oder anderen. Schau einfach mal bei amazon. Sind echt gut.
LG
Flinz_88
23. Mai 2019 23:07
Re: Wann Schuhe
Hatten wir schon mal von jako-o bis der kleine meinte einen zu verlieren 😡 aber ihr habt vollkommen recht. Das offensichtliche habe ich übersehen 🙈 dann schaffen wirr und erstmal davon wieder neue an
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...