Mein Sohn kann plötzlich nicht mehr auftreten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2766136
20. Mai 2019 10:05
Mein Sohn kann plötzlich nicht mehr auftreten
Hallo. Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt.
Er läuft „richtig“ seit er 14 Monate alt ist. Gestern ist es zum 2.mal passiert, dass er plötzlich mit dem rechten Bein nicht auftreten konnte. Er ist zuvor ganz normal gelaufen und hat sich weder gestoßen noch ist er umgeknickt etc. Er ist etwas zur Ruhe gekommen auf der Wickelkommode und danach wollte er nicht mehr auftreten. Wenn ich ihn Frage wo er „Aua“ hat, zeigt er auf den Fuß. Es ist nix zu sehen. Er hat dann ca 10-15 Minuten mit mir gekuschelt, was für den kleinen Wirbelwind eher ungewöhnlich ist und danach ist er wieder losgelaufen als wäre nie was gewesen.
Ich überlege ob es Wachstumsschmerzen sein können. Wobei er mir dafür noch etwas jung vorkommt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Für eure Kommentare wäre ich sehr dankbar.
sunny141987
21. Mai 2019 22:28
Re: Mein Sohn kann plötzlich nicht mehr auftreten
Hallo Ma1181,
Ja letztes Jahr im Sommer als es so Mega heiß war, mein Großer war zu diesem Zeitpunkt 14 Monate alt, ich hab ihn im Garten barfuß laufen lassen und plötzlich hat er los geschrien und aua gesagt und konnte nicht mehr auftreten. Hab ihn natürlich hoch genommen und getröstet und mit den Fuß angeguckt nichts gesehen... Als er sich beruhigt hatte konnte er auch wieder auftreten gab ja ein Eis 😉 aber das er nicht auftreten wollte ging noch ein paar mal so ca 2-4 Wochen (genau weiß ich es nicht mehr) ...Bin zum Kinderarzt daraufhin, aber er sagte, kann sein das er auf was spitze getreten ist und Kids merken sich so was und irgendwann kommt es wieder hoch 😂 und sie können nicht laufen...

Aber ich würde auf Nummer sicher gehen und zum Kinderarzt gehen lieber einmal zuviel als zu wenig...
Lg
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...