Einschlafprobleme am Abend! 16 Monate

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
connytschiwa
24. Apr 2019 20:48
Einschlafprobleme am Abend! 16 Monate
Liebe Eltern ,
Vielleicht geht es jemanden ähnlich oder vielleicht hat jemanden einen Rat für uns !!!!

Unser kleiner Mann 16,5 Monate alt hat und schläft schon des längeren durch, natürlich mit Ausnahmen! Zu mittag schläft er meistens innerhalb von 5-10 Minuten ein!! Und auch abends war das bis vor 2 Wochen so! ( Natürlich gab's immer wieder einmal Ausnahmen)
Nun haben wir das "Problem" egal wir viel er unter Tags schläft, er braucht am Abend immer 1 Std bis er einschläft, er ist hundemüde, rubbelt die Augen, schläft manchmal beim abendflaschi schon halb ein, und im Bett, dreht er sich zur Seite, man glaubt er schläft ein, wie zu mittags, und dann ist er auf einmal putzmunter!
Plappert oder quietscht vor sich hin, steht auf, lässt sich hinplumpsen, lacht darüber, spielt mit dem Schnuller....etc.....
Und nach ner Std ca. Schläft er dann!

Er ist echt gut drauf, nur das Zimmer kann man nicht verlassen, dann schreit/weint er!!
Aber es ist halt ziemlich mühsam, weil man eine Std im dunklen Zimmer ( mit kleinem Nachtlicht) sitzt! Man wird dann selber soooo müde und kann nichts mehr machen
Und zu Mittag ist echt....Zack und er schläft!

Zusätzliche Infos: er schläft seit er 4 Monate ist alleine im Zimmer.....anfangs immer alleine mit Nachtlicht, oder beim stillen eingeschlafen, manchmal mit Musik.....seit er 9 Monate alt war....mussten wir drinnen bleiben, ihn manchmal im arm einschunkeln, manchmal mit Gitterbett hin und her fahren, aber immer War er schnell eingeschlafen!
Schlafenszeit zwischen 19-20 Uhr.
Abendritual: baden oder so einschmieren, bei gedämmten Licht und Wärme Lampe Pyjama anziehen, flaschi trinken, Zähne putzen , während dessen reden wir über den Tag, was wir so alles erlebt haben und dann Einschlafmusik aufdrehen!

Es ist auch egal ob er zu mittag schläft oder wie viel er geschlafen hat!

Es hat eine große Veränderung bei uns gegeben ......wir haben vor 8 Wochen noch ein Baby bekommen, weiß nicht ob es daran liegt?
Nelli1989
25. Apr 2019 17:13
Re: Einschlafprobleme am Abend! 16 Monate
Hallo,

also meine wird 2 in 8 Wochen und bis jetzt schläft die nicvt alleine ein. Es gab drei Wochen, da könnte ich die hinlegen und rausgehen. Es ist vorbei. Grund: Zähne und Erkältung. Und nun schläft die wieder nicvt alleine ein. Sie braucht auch Stunden bis die endlich eingeschlafen ist... währenddessen macht die alles aber nicht schlafen.... raus kann ich nicvt- Gebrüll.
Mein Mann bekommt es hin, dass die alleine einschläft. Die weint aber nur 1 min und dann ist die weg. Bei mir will die ständig getragen werden und und ...
Also mein Tipp:
Vielleicht sollte es eine andere Person versuchen.
Länger wach lassen
Gucken, ob Zähne kommen...

Mit einem neuen Baby könnte es natürlich auch zusammenhängen. Man kann ja das Kind schlecht fragen 😞

Ich fühle aber mit Dir
connytschiwa
25. Apr 2019 20:29
Re: Einschlafprobleme am Abend! 16 Monate
Ja es ist echt mühsam!! 🙈🙈

Bei meinem Mann ist es genau das selbe ....😳😳

Danke für deine Antwort
kathipr
25. Apr 2019 23:18
Re: Einschlafprobleme am Abend! 16 Monate
Hallo!
Wir hatten das "Problem" zum Glück nur mal kurz, da sollte ich auch immer drin bleiben zum einschlafen. Ich hab das anfangs auch gemacht, weil ich dachte, es ist nur eine Phase und sie braucht es eben gerade. Leider dauerte es immer länger bis die Prinzessin endlich einschlief. Wir haben dann vereinbart, dass ich vor der Zimmertüre bleibe. Das funktionierte besser - sie schlief deutlich schneller ein und ich konnte am Handy Sudoku lösen oder ähnlich wichtige Dinge erledigen ;-). Nach ein paar Tagen durfte dann unser 1,60m langes Stoffkrokodil die Wache übernehmen...
Hoffe, das (oder was anderes) klappt bei euch auch!
LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...