Sauerstoffsättigung 94%

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2096029
31. Mär 2019 22:20
Sauerstoffsättigung 94%
Hallo zusammen,

ich war heute am späten Nachmittag, mit meinem Sohn der Mittwoch 2 Jahre wird, beim Kindernotdienst.

Er atmet sehr schwer und kurzatmig, hat auch Husten, isst und trinkt nicht viel weil er so schlecht Luft bekommt. Dort wurde die Sauerstoffsättigung gemessen und lag nur bei 94%, vorher schwankte sie sogar unter 90%.
Die Bronchien sind beidseits belegt, Lunge sei aber frei.

Hab heute früh auch schon mit ihm inhaliert und dann nachdem wir zu Hause waren wieder inhaliert mit Kochsalz und Salbubronch. Morgen muss ich Salbutamol holen.

Die Ärztin meinte dass die Lunge frei ist und er noch keine Lungenentzündung hat, muss aber beobachtet und beim KiA kontrolliert werden. Sind wohl auch nur knapp an einer Einweisung vorbei gekommen.

Ich bin total unruhig und war schon paar mal bei ihm gucken. Überlege die ganze Zeit ob es falsch war nach Hause zu fahren. Er ist sehr anfällig was die Bronchien angeht und ist auch schon sehr lange krank. Es wird gar nicht besser, nur immer schlechter.

Hat jemand einen Tipp was ich machen soll? Bis morgen warten oder doch ins KH? Weiß jemand wie die Sauerstoffsättigung bei Kleinkindern sein sollte?

Lg
Vanessa
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...