Windel läuft in der Nacht aus

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2734937
12. Mär 2019 00:07
Windel läuft in der Nacht aus
Hallo habe folgendes Problem - mein kleiner Sohn, 21 Monate schafft es immer mal wieder - in letzter Zeit wieder häufiger -dass die Windel ausläuft und der Schlafanzug auf der Seite nass ist - meisst links
Wir hatten das Problem schon vor einigen Monaten und da sind wir dann von den normalen Windeln auf die Panties umgestiegen - wir verwenden immer Pampers - wenn ich ihm zum Schlafen einen Body und eine dünne Hose anziehe dann tritt das Problem so gut wie nicht auf - war glaub ich erst ein oder zwei mal
Er schläft sehr unruhig und dreht sich oft hin und her - wenn er auf der Seite nass ist dann ist die Windel aber nicht so dick und voll
Was kann man tun - hat jemand einen Tipp - würde ihm gerne zum Schlafen einen Schlafanzug anziehen
Luthia-Mae
12. Mär 2019 20:29
Re: Windel läuft in der Nacht aus
Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es an der Kleidung liegt die du deinem Zwerg anziehst, wenn die Windel ausläuft, dann ist es doch unabhängig von dem was drübergetragen wird... Allenfalls weil er vielleicht zu dünn angezogen ist und sich alles in ihm zusammenzieht weil er so friert, aber dann würde er sich bestimmt melden :P

Mein Sohn läuft auch gelegentlich aus, er trinkt generell viel am Tag, wir versuchen also zum Abend die Trinkmenge zu reduzieren. Klar wenn er danach fragt bekommt er auch was, aber kleinere Mengen. Normalerweise klappt es so ganz gut, hin und wieder haben wir dennoch Pech, denn nebst viel Trinken ist er auch ein ausgeprägter Langschläfer. Es kommt am WE durchaus vor, dass er erst um 9 Uhr durch die elektrischen Rolläden geweckt wird.

Ich schätze er ist so einmal bis alle zwei Wochen nass, das ist okay für uns...

Wenn es jetzt bei euch nicht an viel trinken liegt, wäre es ja vielleicht auch möglich dass die Windel nicht gut passt, also zu groß oder zu klein ist... ?
gast.2719394
13. Mär 2019 21:28
Re: Windel läuft in der Nacht aus
Bis vor kurzem musste ich meine zwillinge auch nachts wickeln, weil die soviel tanken (auch nachts!)

Oft gingen die tz über. Wir haben dann einfach über die normale Pampers eine panty drübergezogen, seither keine Probleme mehr ;)
gast.2620942
20. Mär 2019 14:07
Re: Windel läuft in der Nacht aus
Kenn ich auch das Problem. Seit die Chicco und Protection (Pampers) passiert es weniger oft.
gast.3128063
4. Apr 2019 07:34
Re: Windel läuft in der Nacht aus
Hallo, versuche es mit Huggies. Wir hatten denselben Problem. Huggies läuft nur noch sehr selten aus. Alles andere lief jede Nacht aus. Oder was noch gut ist, was wir vor Huggies Entdeckung gemacht haben, sind die Maxi Wöchnerinnenvorlagen von Hartmann. Legst du einfach zusätzlich in die Windel rein. Die Vorlagen müssen auf jeden Fall ohne Folie sein. Sonst funktioniert es natürlich nicht.
Viel Erfolg!
gast.2828016
4. Apr 2019 09:24
Re: Windel läuft in der Nacht aus
Hallo *, meine Tochter ist ebenfalls 21 Monate und das gleiche 'Problem'. Ich lege nun auch eine zusätzliche Einlage (Pelzy Protect - gibt's bei rossmann/dm) rein, seither kein Auslaufen mehr.
Viele Grüße
gast.3128063
4. Apr 2019 09:33
Re: Windel läuft in der Nacht aus
Tine1404 :
> Hallo *, meine Tochter ist ebenfalls 21 Monate und das gleiche 'Problem'.
> Ich lege nun auch eine zusätzliche Einlage (Pelzy Protect - gibt's bei
> rossmann/dm) rein, seither kein Auslaufen mehr.
> Viele Grüße
Uns hat Pelzy nichts gebracht, weil diese Vorlage unten Auslaufschutz aus Folie hat, das verhindert das Eindringen von Pipi in die Windel. Das Kind war komplett nass. Die Binde saugte sich voll und die Windel blieb trocken ☹️
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...