16 Monate - steht jede Nacht im Bett und schreit/weint

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2721550
10. Mär 2019 23:21
16 Monate - steht jede Nacht im Bett und schreit/weint
Hallo zusammen,

Vielleicht kennt jemand von euch das Problem oder hat eine Idee...

Also folgende Situation:
Unser kleiner Mann kommt in der Regel zwischen 19-20uhr ins Bett. Er bekommt dann noch ein Fläschchen und dann lege ich ihn in sein Bettchen (er ist noch wach, also Augen sind noch auf) meistens dreht er sich dann auch sofort um und schläft alles ohne Probleme.
Irgendwann (meistens zwischen 23-24uhr, kann aber auch schon mal später sein, also zu keiner festen Zeit) steht er von jetzt auf gleich in seinem Bettchen uns schreit/weint.
Sämtliche Versuche ihn zu beruhigen (streicheln, leise sprechen usw.) bringen überhaupt nichts. Wenn ich ihn dann hoch nehme beruhigt er sich und klammert sich richtig fest. Versuche ich ihn zurück ins Bett zu legen klammert er sich noch mehr fest und schreit sofort wieder los.
Zu 90% hilft es ihm ne Flasche zu machen die er meistens auch gut trinkt, dann leg ich ihn wieder ins Bett und er schläft weiter.
Wenn auch das nicht hilft hol ich ihn zu mir ins Bett da schläft er dann eigentlich auch schnell weiter, hin und wieder ist er aber sehr unruhig und wälzt sich hin und her.
Manchmal haben wir die gleiche Situation auch noch ein zweites Mal in der Nacht.

Was ich eigentlich nicht glaube ist das er das Fläschchen zwingend brauch um wieder einzuschlafen....Das Verhalten kam ganz plötzlich von jetzt auf gleich nach einer längeren Phase des durchschlafens?!
Wir haben momentan auch das Gefühl das evtl. die letzten Backenzähne im anmarsch sind, ob’s damit zusammen hängen kann?

Wir sind total ratlos...😕 hat vielleicht jemand eine Idee?
gast.2945431
25. Mär 2019 18:56
Re: 16 Monate - steht jede Nacht im Bett und schreit/weint
Hallo also ich hab nicht das selbe Problem aber meine kleine 18 Monate hat das auch machmal das sie auf einmal wach wird und weint ich glaub das sie machmal was schlechtes träumt sie müssen auch alles verarbeitet was sie am Tag erlebt haben.ich nehm sie dann auch kurz eaus und trag sie rum bis ich merke sie hat sich beruhigt und will wieder ins Bett.hast du schon mal Globulis probiert?
gast.2721550
29. Mär 2019 13:18
Re: 16 Monate - steht jede Nacht im Bett und schreit/weint
Hallo,

Ne hatte ich noch nicht ausprobiert. Dachtest du an irgendwelche bestimmten?
gast.2791614
2. Apr 2019 13:10
Re: 16 Monate - steht jede Nacht im Bett und schreit/weint
Hallo zusammen, ich habe leider das Problem das mein Kind 19 Monate noch nicht eine Nacht durch geschlafen hat. Allerdings stille ich auch noch. Ich bekomme mein Kind nicht von der Brust und damit nicht aus meinem Bett. Wir gehen auch zwischen 19-20.00 Uhr ins Bett. Dann ca. 23.00 ist der erste Teil der Nacht vorbei. Er lässt sich nicht beruhigen, braucht meine Nähe und am liebsten die Brust. Dann schläft er auch direkt an meiner Seite ein. Das zeigt auch das er keinen Hunger hat,nur ei fach die Nähe braucht. Ich weiß nicht was ich machen soll, oder welchen Moment ich verpasst habe. Lg
gast.2721550
4. Apr 2019 23:02
Re: 16 Monate - steht jede Nacht im Bett und schreit/weint
Hallo mimam79,

also ein ähnliches Problem wie bei uns...Entweder Nähe oder Fläschchen bzw. bei dir die Brust.
Bei uns habe ich momentan allerdings eher das Gefühl das es tatsächlich mit Hunger zu tun hat da er tagsüber relativ wenig isst. Aber fast alles was ich ihm anbiete wird mehr oder weniger sofort abgelehnt.

Was passiert denn wenn du ihn in sein Bett legst sobald er eingeschlafen ist (also so richtig tief und fest, immer gut zu testen wenn man zb den Arm hebt und der ganz schlaff wieder runterfällt)?
Und ihm anstatt die Brust nen Schnuller als Alternative anbieten?
Anscheinend brauch er ja irgendwas wo er dran nuckeln kann?!
Du hast bestimmt auch schon viel ausprobiert...ansonsten bin ich genauso ratlos wie du :(
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...