Essensplan ab 1 Jahr

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Butterblume1992
14. Feb 2019 13:55
Essensplan ab 1 Jahr
Hallo liebe Eltern!
Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und mit der Ernährung schauts momentan bei uns so aus:
04:00 Fläschchen 2er
08:30 Obst Getreide Brei und danach Brot (habe jetzt auch mal ein Müsli statt dem OGB - geht auch)
12:00 Menü Gläschen
17:00 Milchbrei aber den mag sie jetzt nicht mehr - jetzt versuch ich Nudeln oda sonst was :?
20:00 Fläschchen 2er

Also wir sind noch sehr milchlastig und sie isst bei uns auch noch nicht mit.
Jetzt wollt ich mal fragen was eure Kleinen so essen? Bin für Tipps auf jeden Fall offen :D

Lg Butterblume
gast.3073324
14. Feb 2019 22:21
Re: Essensplan ab 1 Jahr
Hey,

also mein kleiner wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und bei uns sieht der Essensplan derzeit so aus:

7:30 Haferbrei oder als Müsli mit Obst und etwas Natur Jogurt (meist im wechsel).
ca. 10 Uhr etwas obst oder mal eine Maisstange
12:30 dann Mittag mal ein Gläschen, wenn unser Essen nicht für ihn geeignet ist, sonst isst er das was wir essen.
jenachdem wie er Mittag gegessen hat, gibt gegen 15 Uhr eine kleine Zwischenmahlzeit Obstbrei oder hipp früchteduett
17:30 isst er dann 2 Scheiben Brot

Milchnahrung hat er mittlerweile nicht mehr, trinkt über den Tag verteilt aber Wasser oder Tee und das fast 900ml .

Er isst aber generell alles was auch wir Essen, wobei ich beim kochen darauf achte sehr wenig zu Würzen.

Schönen Abend noch und LG Cita mit Armin(11,5 Monate)
Butterblume1992
16. Feb 2019 08:22
Re: Essensplan ab 1 Jahr
Hallo Cita!
Danke für deine Antwort!
Seit wann trinkt dein Sohn schon keine Milch mehr? Hat er das von selbst gelassen oder hast du sie abgewöhnt?
Und schläft er durch? ;-)
Lg
gast.3128063
6. Mär 2019 12:37
Re: Essensplan ab 1 Jahr
Hallo, die Ernährung von meinem Kind (14 Monate alt) ist auch zu milchlastig. Er liebt aber seine Milch über alles und das möchte ich ihm nicht wegnehmen. Er trinkt alle Milchen die es gibt, wie aus dem Trinklernbecher (nuk magic cup), so wie aus der Flasche mit Trinktülle. Eine Zeit lang haben wir die Flaschen komplett weggeräumt. Er kommt prima mit dem Becher zu recht. Seit wir aber die dreier Milch nehmen, habe ich die "nuk nature sense trinktülle" gekauft, denn eine dickflüssige Milch geht mit "magic cup Becher" sehr schlecht durch. Da musste mein Sohn wie verrückt ziehen und hat dabei viel Luft geschluckt. Die Milch wechselten wir vor kurzem, weil er von pre und Kindermilch nicht satt wurde. Komplett ohne Milch geht eigentlich bei uns auch. Nur hat er dann sehr festen Stuhl, weil er anscheinend nicht genug Wasser trinkt.

Sein Ernährungsplan sieht aktuell so aus:
06:30 - 3er Milch 200 ml
10:00 - Milchbrei oder Brot mit Wurst oder Käse
11:30 - Kindermilch 100-200 ml
15:00 - gekochte Familienkost oder Kindermenü ab 1 Jahr
17:00 - Apfel, Gurke oder Birne
19:00 - Brot oder GOB oder Jogurt oder Quark
19:45 - 3er Milch 100-200 ml (manchmal möchte er die Milch nicht, wenn er nach dem Abendessen noch zu satt ist)
Das ist ein ungefährer Plan. Oft sieht es anders aus. Wenn wir z.B länger unterwegs sind oder Geschwister Ferien haben, dann ist alles durcheinander 😃😃😃
Übrigens vom Löffel ißt er nicht gerne, da muss man eine Ablenkung parat halten 😥
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...