Abends Schlafprobleme seit dem 10-monats Schub

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.3028826
7. Feb 2019 00:08
Abends Schlafprobleme seit dem 10-monats Schub
Hallo Ihr Lieben,

Wir haben eine super süße kleine Maus die am 16.01 ihren ersten Geburtstag gefeiert hat.
Das Problem fing kurz vor dem 10-monats Schub 😩an. Ich lege sie Abend wie gewohnt zum schlafen hin, sie schläft friedlich ein und 30 min später ( ganz genau 30 min ! ) ist sie wach. Erst konnte ich sie schnell wieder beruhigen, so das sie weiter schlief. Aber zwischenzeitig wurde sie richtig wach und hat dann bis 22/23 Uhr spielen wollen. Zu diesem Zeitpunkt war ihr Schlaf : 8-9 Uhr aufstehen, ca. 11 Uhr für 30 min schlafen, ca 13.30 bis 15.00 Mittagsschlaf, um 19.00 Uhr ins Bett und dann 19.30 wieder wach bis spätestens 23 Uhr.
Bei der U6 habe ich unsere Ärztin darauf angesprochen und diese meinte, dass sie tagsüber zu viel schlafen würde. Ich sollte sie eher wecken und dann nur eine Stunde Mittagsschlaf, diesen aber so um 12.30.
Das klappt recht gut und auch die Abende wurden ruhiger. Aber sie wacht immer noch nach 30 min auf 😣

Puh .... so viel Text, entschuldigt bitte, aber ich hoffe ich hab alles wichtige rein bekommen.

Ach so, falls das vielleicht im Zusammenhang interessant ist : seit dem 10 Monat schläft sie in ihrem Zimmer ( Mama war egoistisch und wollte im Bett wieder lesen🙈 ) ich hole sie aber Nachts zu uns wenn sie wach wird ( sie fehlt mir halt doch ).

Vielleicht hatte ja jemand auch so ein ähnliches Problem und kann mir Tricks verraten.

Danke schon mal !
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...