Darf das Kind zur Tagesmutter wenn die Eltern krank sind

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2742604
11. Nov 2018 15:51
Darf das Kind zur Tagesmutter wenn die Eltern krank sind
Hallo mein Mann und ich liegen flach. Haben uns heute früh übergeben und liegen schon den ganzen Tag auf der Couch. Schüttelfrost Gliederschmerzen und Übelkeit... Darf die tagesmutter die Betreuung verweigern? Unserer Tochter geht es nämlich gut, die ist so fit wie immer. Wüsste nicht wie mein Mann und ich sonst mal zu ruhe kommen könnten...
Liebe Grüße Jenny 😊
Norisa
11. Nov 2018 22:32
Re: Darf das Kind zur Tagesmutter wenn die Eltern krank sind
Wenn ihr bei der Anmeldung eurer Tochter nicht etwas entsprechendes Unterschrieben habt, dann darf sie sie Betreuung nicht verweigern. Andererseits, wenn es euch beide erwischt hat, könnt ihr davon ausgehen, dass eure Tochter in ein oder zwei Tagen auch dran ist. Auf jeden Fall wird sie allerdings die Viren oder Bakterien übertragen können. Fragt euch mal, ob ihr das toll finden würdet als Eltern, wenn das Eltern anderer Kinder machen würden, die bei der gleichen Tagesmutter betreut werden. Da würdet ihr wahrscheinlich nicht so begeistert sein, weil ihr davon ausgehen würdet, dass es eure Tochter dann auch mit nach Hause bringt. Andererseits kann es sein, dass eure Tochter die Tagesmutter ansteckt, die dann krank ist, wenn ihr würder gesund seid, dann habt ihr auch ein Problem. Im besten Fall passier natürlich nichts und ihr habt mehr Ruhe.

Also, es bleibt euch überlassen, aber lasst euch das mal durch den Kopf gehen.
Alles gute und gute Besserung euch beiden
SoDe1
12. Nov 2018 08:33
Re: Darf das Kind zur Tagesmutter wenn die Eltern krank sind
Hallo!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob sie das verweigern darf, aber selbst wenn finde ich dein Argument dass du nicht weißt wie ihr euch erholen sollt ein bisschen komisch... Eltern ohne Tagesmutter müssen das ja auch irgendwie schaffen :? Das kriegt ihr schon hin und zu zweit ist alles leichter :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...