Tochter 2 Jahre kommt jede Nacht zu uns ins Bett

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2446483
6. Nov 2018 16:16
Tochter 2 Jahre kommt jede Nacht zu uns ins Bett
Unsere Tochter kommt seit c.a. 3 Monaten ohne Ausnahme jede Nacht zwischen 1 und 5 Uhr zu uns ins Bett. Sie ruft dann nach mir und ist ganz weinerlich. Jeder Versuch sie wieder in ihrem Bett weiter schlafen zu lassen scheitert bisher. Ich dachte anfangs es wäre nur eine Phase aber es will kein Ende nehmen. Das Problem ist das ihre kleine Schwester noch gestillt wird uns deshalb öfters nachts das babyfon angeht und ich zu ihr muss. Davon wird die Große natürlich dann wach und ist dadurch gestört und natürlich dann auch wach wenn ich die kleine um 5 oder 6 Uhr morgens und Bett hole. Sie schläft ohne Probleme und auch gerne in ihrem Bett ein aber trotzdem will sie nachts immer zu uns ins Bett. Habt ihr ein paar Tipps wie ich ihr das wieder abgewöhnen kann? Schreien lassen ist keine Option. Ganz liebe Grüße, Julia
sunny141987
18. Nov 2018 22:51
Re: Tochter 2 Jahre kommt jede Nacht zu uns ins Bett
Hallo Julia,

Geduld, Geduld und Geduld ;)

Hab zwei Jungs im Alter von 20 Monaten und 7 Monate. Der Große hat ganz toll bei sich allein geschlafen ab 1 Jahr für ganze 14 Stunden und dann kam die Phase ab 2h ich will nicht allein schlafen :roll: also ab zu uns ins Bett, dort hat er auch gleich weiter geschlafen... Ganze 4 Monate hat es bei uns gedauert das er wieder alleine schlafen konnte... Aber wir haben natürlich auch etwas nachgeholfen weil ich gesagt habe 90cm und dann noch mit dem Großen Teilen ( einer Wühlmaus :lol:) das war mir einfach nach 3 Monaten zu viel :roll: er wollte nämlich nie auf die Seite seines Papas... Also haben wir uns eine Klappmatratze gekauft, die habe ich bei ihm vor das Bettchen gestellt und selber drauf geschlafen und nach 2 Tagen die Matratze weiter weg gelegt und dann noch weiter und noch weiter bis sie aus dem Zimmer war... In der Zeit hat mein kleiner Sohn auch mit im Zimmer seines Bruders schlafen müssen, weil ich auch noch Stille, man hört ja viel schneller das Kind neben sich als durch ein Babyphone... Und wer weiß wann diese Phase bei uns wieder kommt :roll:
Ich drück dir die Daumen das es bald vorbei ist.
Liebe Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...