Ernährung Kind 22 Monate

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Emina20122016
26. Okt 2018 15:07
Ernährung Kind 22 Monate
Hallo an alle

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Meine Tochter mit 22 Monaten will einfach kein FamilienEssen
Sie isst hipp Menüs die herzschalen alles querbeet egal was es gibt Fisch Paella Kartoffeln.
Wenn ich selber koche rührt sie es nicht an. Ich kann ihr anbieten was ich will sie tut so als würde sie sich ekeln.
Wir haben sie auch schon hungern lassen und ihr nur unser Essen angeboten nach zwei Tagen konnte ich nicht mehr und hab ihr ein hipp Menü gegeben.

Sie will kein nutella egal mit was ich versuche zu locken sie will es nicht. Sie probiert nicht einmal.

Sie sieht ja nichteinmal das es ein hipp Menü ist ich leere es in ihren Teller.

Abends isst sie immer noch milchbrei und morgends Cornflakes oder Müsli.

Ich weiss nicht mehr weiter.
Nelli1989
26. Okt 2018 21:05
Re: Ernährung Kind 22 Monate
Hi

Ich habe das Gegenteil als Problem plus meine isst auch mein Essen nicht.

Ich mache ihr alles klein und lasse die Sachen auf dem Tisch liegen. Die isst, wenn ich nicht hingucke. Am besten klappt es mit Früchten.
Hast du schon mal probiert die Früchte zu zerkleinern und ihr anzubieten ? Am besten verschiedene Früchte.
Vielleicht könnte ja das der Anfang sein.
Was noch hilft: die kleine muss mal sehen, wie andere Kinder essen. Bei mir hat es echt geholfen, seit sie in den KiGa geht, isst die tatsächlich Käse und Wurst. Das war vorher nie möglich gewesen.
FrecheMaus93
4. Dez 2018 02:27
Re: Ernährung Kind 22 Monate
Hi
Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate und wir haben auch das leidige Thema essen .
Sie isst so gut wie kaum noch .
Egal was ich koche es werden nur 2 -3 kleine Stücken Kartoffeln oder Nudeln gegessen und das war's Soßen Gemüse und Fleisch ist sie so gut wie gar nicht und von Brot brauchen wir gar nicht erst anfangen wenn ich ihr Brot mache wird wenn dann die Wurst oder der Käse runter genascht und der Rest bleibt liegen bei Schmierkäse wird nur der Käse runter geleckt.
Hat ihr Tipps was ich mal ausprobieren kann?

Liebe Grüße
Lauschen
4. Dez 2018 07:45
Re: Ernährung Kind 22 Monate
Hallo ihr,

Ich merke immer wie erfinderisch wir als Eltern sein müssen :o
Wahnsinn echt.

Ich würde an der Essenssituation bei euch generell was ändern, wenn das bisherige nicht klappt.
Haben eure Kinder wirklich richtig Hunger, wenn ihr auftischt? Hilft es, wenn ihr den Platz beim Essen verändert? Bspw wenn die Kinder an euren stammplatz wenn es sowas gibt sitzen dürfen uns ihr das wirklich zelebriert so nach dem Motto "jetzt sitzt du am Platz für die Großen, schau mal"...
Hilft es, wenn die Kinder das Essen aus einem anderen Behälter bekommen? Die Kleine meiner Freundin liebt eine VesperDose aus der sie nur isst.
Wenn Brot nicht klappt, wie wäre es mit Toast, knusperbrot oder oder oder ?
Übrigens habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Kinder besser und ohne viel nachdenken essen wenn andere Kinder dabei sind. Vll klappt es also in der Kita etc besser. Und ihr könntet Freunde mit Kindern einladen und schauen was dann in einer Essenssituation passiert.
Meine Kleine isst übrigens auch sehr gut, wenn wir an der frischen Luft sind oder wenn wir uns davor draußen ausgepowert haben.

Manchmal sind es auch Phasen, meine Kleine hat gerade eine Woche lang das Abendessen verschmäht, nix zu machen. Jetzt habe ich ihr einfach mal was ganz anderes als sonst gemacht und mal wieder Toast gekauft- und gestern hat sie sich den Bauch voll geschlagen dass ich sie stoppen musste:)

Ich denke, alle Versuche können Anfänge sein, dass etwas später anders bzw "normaler" läuft, aber ich denke es braucht irgendwie etwas neues/ anderes, wenn das bisherige nicht klappt.

Liebe Grüße
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...