Welche Milch?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Abella17
19. Okt 2018 23:30
Welche Milch?
Hi,
meine Tochter ist jetzt bald 16 Monate alt.
Und möchte noch Abends und machmal Mittags ein Fläschchen.
Da aktuell sehr viel los ist:
Neues Geschwisterchen unterwegs und Kitastart.
Möchte ich ihr weiterhin ihre Milch geben.
Aber welche? Es gibt soviele unterschiedliche Meinungen.
Weiterhin Pre? Oder doch 1er, 2er, Kindermilch oder Vollmilch? Fettarm? Verdünnt?
Was macht ihr?
Danke!!!
Abella17
ckhattack
20. Okt 2018 09:24
Re: Welche Milch?
Hallo Abella17,
Meine Tochter ist 13 monate alt und bekommt nich Pre. Habe beim Ka nachgefragt,er meinte entweder Pre oder die 1er. Alle anderen sind mit Stärke und Zucker angereichert und wurden damals für die Entwicklungsländer hergestellt um Mangelernährung zu verhindern. Mit der Pre machst du absolut nichts falsch. Du könntest ihr aber schon Kuhmilch anbieten. Die haltbare- keine Frischmilch.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig.
Liebe Grüße
Abella17
20. Okt 2018 14:39
Re: Welche Milch?
Danke Ckhattack!
Dann werd ich denk ich auch weiterhin die Pre geben und event. ab und zu eine Vollmilch.
LG, Abella17
Lauschen
22. Okt 2018 22:36
Re: Welche Milch?
Ich schließe mich an, bei uns hier es das Gleiche bzgl pre Milch und die anderen Sorten.
UND: Klare Empfehlung war auch die Kuhmilch , aber die fettarme. Grund weiß ich aber nicht mehr, sorry!

Viele Grüße
ibb
6. Okt 2019 23:46
Re: Welche Milch?
Ab 1 Jahr kann man bedenkenlos Kuhmilch geben (Vollmilch mit 3,5 oder 3,8% Fett, pasteurisiert). Wir nehmen immer H-Milch, aber normale geht auch.

Im Urlaub hatten wir dann mit 15 Monaten richtige Kuhmilch, Bauernhof, also direkt von der Kuh, die haben wir dann abgekocht.

Von Pre etc. halte ich nichts, ist doch nur künstlich und die Nahrungsmittelindustrie verdient schön dran.
Marsahne
8. Nov 2019 14:51
Re: Welche Milch?
Wir werden die Flasche auch noch nicht los, ab und an gehts ohne oder nur mit Wasser, aber wir geben sonst verdünnte Prenahrung wegen der Haltbarkeit, ansonsten Kuhmilch 3,5%. Bio wird nicht so gut vertragen bei uns.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...