Stopft Essen in sich hinein

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2734937
16. Okt 2018 14:41
Stopft Essen in sich hinein
Hallo
Mein kleiner Sohn ist nun 16 Monate alt und möchte natürlich auch allein Essen - leider funktioniert das nicht so richtig - wenn ich ihm auf einen Teller mehr als ein Stückchen Essen gebe stopft er Alles in sich hinein und spuckt dann alles wieder aus weil es natürlich zu viel ist und er es nicht runter bringt - auch wenn man ihm z.b. ein Stück Brot gibt ist es das gleiche
Was kann man da tun - wer hat das ein paar Tips für mich?
Kampfmaus2
16. Okt 2018 16:03
Re: Stopft Essen in sich hinein
Hallo,
also unsere Tochter hat das auch oft gemacht!
Ich habe den Teller trotzdem normal befüllt und nach jeden Tappen ( nur wenn sie stopfen wollte) von ihr weg geschoben und dann hat sie mir gezeigt das der Mund leer ist und dann konnte sie das nächste Stück aufspießen! Und so weiter......
Sie wird am Samstag 2 Jahre alt und es kommt mittlerweile ganz ganz selten vor! Und mittlerweile bekommt sie es trotzdem gekaut obwohl der Mund voll ist!
Also es wird viel viel besser wenn das Verständnis noch mehr kommt!

Viel Erfolg weiterhin!

Liebe Grüße Kampfmaus 2
Norisa
16. Okt 2018 21:36
Re: Stopft Essen in sich hinein
Unserer war noch kein Jahr, als er selbst angefangen hat zu essen, weil er den Brei verweigert hatte. Hatten also keine andere Wahl, als auf Fingerfood umzustellen. Aber natürlich wollte er anfangs auch alles, was auf dem Teller war gleichzeitig essen. Wir haben es umgekehrt gemacht. Ihm immer nur ein Stück auf den Teller gelegt, ihn in Ruhe essen lassen und dann kam das nächste. Hat gut geklappt und mit der Zeit, könnten wir dann die Menge auf dem Teller steigern. Jetzt bekommt er auch eine normale Portion und isst eine Sache nach der anderen auf.

Probier einfach die Tipps aus und finde raus, was für euch das beste ist, ihr findet einen Weg. Viel Erfolg und viel Geduld wünsche ich!
Lauschen
18. Okt 2018 22:15
Re: Stopft Essen in sich hinein
Hallo

Meine ist auch 16 Monate und stopft, dass ich manchmal echt Angst kriege. Gut, wie du sagst, es kommt wieder raus wenn es zu viel ist :)

Ich ermahne sie auch, gebe ihr aber eine normale Portion um ihr die Chance zu geben sich regulieren zu können. Je nach Essen stoppe ich sie aber auch manchmal und lasse sie erst den Mund leeren und zeigen- klappt ganz gut

Übrigens geht aus meiner Erfahrung auch weniger in den Mund wenn sie mit Besteck versucht zu essen- geht aber halt auch mehr auf den Boden :)

Viele Grüße
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...