Gibt es hier Kinder mit dickem Kugelbauch?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Panoptikum2000
29. Sep 2018 20:20
Gibt es hier Kinder mit dickem Kugelbauch?
Mich würde mal interessieren, ob hier auch Mamas sind, die Kinder mit dicken Kullerbäuchen haben?
Mein Kleiner (15 Monate) hat einen richtig dicken Kullerbauch - besonders schlimm, wenn er gegessen hat, dann sieht das aus, wie ein kleiner Schwangerschaftsbauch.
Die Ärztin sagt, das sei nicht schlimm und er sei auch nicht "zu dick", obwohl er mit seinen 85cm schon 12kg wiegt. Aber er war auch bei der Geburt ein "strammer Junge" (4250g bei 55cm).
Ich frage nur rein aus Interesse, weil in seiner Spielgruppe und auch in meinem Freundeskreis (da sind viele gleichalte Kinder) hat das keiner. Die sind alle so wahnsinnig dünn und haben auch einen ganz dünnen Bauch. Frag mich, woher das kommt...
Lauschen
29. Sep 2018 21:25
Re: Gibt es hier Kinder mit dickem Kugelbauch?
Gerade heute abend habe ich zu meiner Tochter (15 Monate, keine Ahnung wie groß aber ähnlich wie deiner und 10 kg) gesagt dass sie einen Dickbauch hat. Wenn sie sitzt und auch nach dem Essen.sieht das momentan mega aus wie ich finde. Die hat nur gegrinst und stolz auf ihren Bauch geklopft (sie kapiert aktuell langsam die Körperteile und bei Bauch klopft sie immer drauf).

Ich mache mir da keine Gedanken, finde es aber witzig, dass es dir genauso geht.
Meine Kleine ist eigentlich auch recht schlank wie ich finde, der Bauch ist aber in letzter Zeit echt etwas speckiger geworden. Da sie in alle Klamotten passt und Gewicht mit Körpergröße keine Auffälligkeiten in der kurve im U-Heft zeigen bin ich da entspannt und erfreue mich am Buddha-Bauch :) ich denke mir immer in spätestens 12 Jahren ist das Thema ein Riesen Drama und ich darf dann nix mehr sagen :)

Viele Grüße von mir
Mi1989
4. Okt 2018 20:07
Re: Gibt es hier Kinder mit dickem Kugelbauch?
Ich würde auf das hören, was die Ärztin sagt! Wenn sie sagt, dass es da keine gesundheitlichen Bedenken gibt, würde ich mir keine Sorgen machen :D
gast.2609087
9. Okt 2018 14:23
Re: Gibt es hier Kinder mit dickem Kugelbauch?
Mein kleiner ist 20 Monate und hat das gleiche. Immer nach dem Essen ist der kleine Bauch kugelrund. Er ist 87cm groß und wiegt knapp 13 Kilo. Also ich behaupte ungesehen, alles gut :D
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...