Impfung gegen Windpocken

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2734937
27. Sep 2018 14:24
Impfung gegen Windpocken
Hallo
im Mutter-Kind-Pass ist eine Impfung gegen Windpocken nicht vorgesehen. Wer hat Erfahrung damit? Soll man das machen lassen? Habe gelesen dass die Impfung ein Lebendimpfstoff ist. Ist das so ähnlich wie die Masern Mumps Röteln Impfung - bei dieser hatte mein Kleiner (15,5 Monate) ordentlich zu kämpfen - zuerst fast eine Woche lang Fieber und Impfmasern und eine Woche darauf das 3 Tage Fieber
Ludwig Thomas
28. Sep 2018 06:10
Re: Impfung gegen Windpocken
Hallo

Bei uns im Impfbuch sind Windpocken zum impfen schon drin. Die heissen da aber Varizellen.

Ob es ein Lebendimpfstoff ist weiss ich nicht.

Ich habe es meinem Sohn schon impfen lassen. Windpocken als Kind, muss nicht schlimm sein. Aber es juckt fürchterlich.
Wenn man die Krankheit überstanden hat, bleiben einige Viren noch da. Und irgendwann wenn man alt ist oder ein sehr geschwächtes Immunsystem hat kann man Gürtelrose bekommen :shock:

Ich bin damals auch geimpft worden. Bekam Windpocken aber trotzdem. Hab gelesen der Impfstoff wirkt nicht zu 100%.
Panoptikum2000
23. Okt 2018 10:47
Re: Impfung gegen Windpocken
Ich habe meinen Sohn nicht impfen lassen. Ich und auch mein Sohn haben auch so starke Impfreaktionen wie dein Kleiner. Außerdem finde ich Windpocken nicht wirklich nötig. "Früher" hatten wir sie alle. Allerdings würde ich meinen Sohn impfen lassen, wenn er in die Pubertät kommt und die Windpocken noch nicht hatte (bzw. es ihm raten, denn dann hat er ja auch ein Mitspracherecht). Man sagt ja, ab der Pubertät wird es ernster und für Erwachsene können Windpocken sogar tödlich sein. So wurde es auch auf dem Impfvortrag geraten (Impfen Pro und Contra). Du kannst dich auch bei Impfinfo.de informieren.

Und im übrigen ist KEINE Impfe zu 100% (@Ludwig Thomas). Studien zufolge wurde vor allem bei den 6-Fach Impfungen im Babyalter ein unzureichender Impfschutz festgestellt (vor allem bei Masern). Die Studienergebnisse kann man auch unter der Internetadresse oben finden. Nicht umsonst werden Babys dann gleich 4 mal geimpft, wobei bei älteren Kindern zwei Impfen ausreichen. Und trotz des 4 maligem Impfens konnten bei einigen Kindern noch zu geringe Titer festgestellt werden. Wenn man sicher gehen möchte, dass eine Impfe angeschlagen hat, muss man einen Titer Test machen lassen, so wie es bei schwangeren Frauen z.B. bei Röteln gemacht wird (auch hier haben einige trotz Impfe keinen Schutz). Bei manchen Menschen schlägt die Impfe an, bei anderen nicht.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...