Nasse Windeln in der Nacht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
MiaLovesCookies
11. Sep 2018 03:47
Nasse Windeln in der Nacht
Hallo.

So langsam bin ich etwas verzweifelt. Unsere Kleine (17 Monate,11 kg) ist so gut wie jede Nacht nass.
Wir hatten immer die Hausmarke von DM und sind damit gut gefahren aber seit die diese Kanäle haben ist sie eigentlich jede Nacht nass. Dachte zuerst noch es läge daran das es so warm war und sie nachts auch viel getrunken hat... Aber auch als es jetzt kühler wurde wurde es nicht besser.
Mittlerweile haben wir Pampers Babydry,die Hausmarke von Rossmann und die nächste Größe (also 5er) von DM probiert,immer das Gleiche.
Letztere ist dann allerdings nicht an Bauch und Rücken nass sondern an den Beinen,sind denk ich einfach noch zu groß.
Wenn sie nachts wach wird und trinken will wickel ich sie jetzt schon immer,allerdings ist das ein Riesenkampf und hinterher ist sie dann oft erstmal ewig (bis zu 2 Stunden) hellwach. Das merkt man dann auch tagsüber.

Hat jemand vielleicht einen guten Tipp für mich?

LG
Mia und eine mal wieder schlaflose Zwergin
Norisa
11. Sep 2018 08:38
Re: Nasse Windeln in der Nacht
Hallo Mia,

wickelst du bei Licht oder im Dunkeln/mit indirektem Licht. Hätte als unserer noch jünger war auch mal für ein paar Wochen das Problem. Da trug er aber noch 3er Windeln. Als ich mit Licht wickelte, war er danach hellwach. Habe danach nur noch im fast dunkeln gewickelt und danach gestillt, das ging meist besser.

Zu den 4ern fällt mir sonst nur die Pampers Baby dry 4+ ein, die soll angeblich für "Vielpinkler" sein. ;)
Haben sie selbst noch nicht ausprobieren müssen, sind grade erst auf die 4er gewechselt und das funktioniert noch ganz gut.
Hast du die 4+ ausprobiert?

Hoffe, ihr findet bald eine Lösung, alles gute.
Ludwig Thomas
12. Sep 2018 09:13
Re: Nasse Windeln in der Nacht
Hallo

Wir hatten auch immer die Windeln vom DM. Aber das sind schon gute 2 Jahre her. Wie sie jetzt sind kann ich nicht beurteilen. Meiner ist schon 6 Jahre alt :lol:

Bei den Windeln darf man nicht auf die Gewichtsangaben gehn, hat bei uns nie gepasst. Jetzt war meiner nicht dick. Ich hab immer schon 2 kg vorher die nächste Grösse genommen. Aber zu gross dürfen sie auch nicht sein.

Aldi Süd Windeln sind auch super. Die hatten wir bis er nicht mehr rein passte :lol:
Die hielten bei uns nachts besser durch als die Pampers. Aber das ist bei jedem anders. Wollte dir nur mal schreiben welche wir nutzten ;)
Minchen33
12. Sep 2018 23:17
Re: Nasse Windeln in der Nacht
Hallo, also ich kann nur die Pampers Premium Protection oder dir Premium Protection Active fit empfehlen. Meine trink auch sehr viel. Aber diese haben einen breiten Bund und wir sind damit sehr gut gefahren. Man bekommt sie hier allerdings momentan nur bei Kaufland oder im Internet. Aber es lohnt sich meiner Meinung.

Viel Erfolg
Kampfmaus2
13. Sep 2018 07:50
Re: Nasse Windeln in der Nacht
Hallo,
wir haben das Problem derzeit nur ab und an! Wir fahren aber auch mit Premium protection und Baby dry sehr gut! Meine Tochter trinkt im Moment auch schön über den Tag verteilt! :D
Für nachts nehme ich immer eine Nummer größer als tagsüber.
Meine Freundin hatte das gleiche Problem wie ihr! Die hat ne zeitlang zwei Pampers angezogen. Soll wohl geholfen haben! Vielleicht mal ausprobieren.
Kann mir nur schwer vorstellen ob das bequem ist! Aber das wirst du ja dann sehen. :lol:

Liebe Grüße Kampfmaus 2
Luthia-Mae
13. Sep 2018 20:13
Re: Nasse Windeln in der Nacht
Wir hatten lange nur die Pampers Premium Protection und waren immer bestens zufrieden, jetzt siehts dank Hauskauf etwas enger mit den finanziellen Mitteln aus und wir sind tagsüber auf die dm Windeln umgestiegen, nachts benutzen wir weiterhin Premium Protection. Wir haben einen echten Vieltrinker, gelegentlich ist er morgens nass, aber nur wenn er wirklich lang schläft bzw ich ihn nicht wecke (nach 8 Uhr) oder er abends noch besonders viel getrunken hat. Da wir nachts nie was anderes als Pampers hatten, hab ich keinen Vergleich, aber warum wechseln wenn es sich bewährt hat ;)
MiaLovesCookies
14. Sep 2018 07:35
Re: Nasse Windeln in der Nacht
Danke füe die Antworten :)

Bei uns hat jetzt ein Tipp von der Hebamme für trockene Nächte gesorgt.5er Windeln sind ihr an sich ja noch zu groß... Aber mit einer Pelzy-Einlage ohne die blauern Folie im Innern (einfach raus zupfen) sitzt sie besser und es ist noch zusätzlich was saugstarkes drin.
Norisa
14. Sep 2018 21:37
Re: Nasse Windeln in der Nacht
Super Idee! 👍
Freut mich, dass es klappt.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...