Schlaf Problem beim Kleinkind

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Calda
23. Aug 2018 22:06
Schlaf Problem beim Kleinkind
Guten Abend

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich das Problem das meine Tochter (2 Jahre) ganz normal ins Bett geht aber immer um die selbe Uhrzeit 21.30 Uhr wach wird und schreit wie am Spieß, sie lässt sich durch nix beruhigen erst wenn ich sie in mein Bett lege schläft sie irgend wann ein aber auf Dauer ist es keine Lösung. Mein Mann und ich wissen nicht mehr weiter ich hoffe das ihr vielleicht ein paar gute Tipps hättet. Schonmal vielen lieben Dank.
MFG: Calda
Nelli1989
23. Aug 2018 22:31
Re: Schlaf Problem beim Kleinkind
Hi Hi

Meine ist 14 Monate alt und die Wacht auch so gegen 12 Uhr auf und brüllt so lange bis ich die zu uns nehme.
Meine Lösung: ich nehme die in dem Arm und wiege die im Arm. Wenn die im Arm einschläft, dann lege ich die ins Bett zurück. Wenn die doch im Elternbett einschläft, dann lege ich die zurück.
Manchmal hilft auch ein streichen und die beruhigt sich (also noch in ihrem Bett)
Kampfmaus2
24. Aug 2018 08:01
Re: Schlaf Problem beim Kleinkind
Hallo, bei uns ist es phasenweise morgens ums 6 Uhr! Sie steht im Bett und will zu mir. Dann lege ich sie wieder hin und sage das es noch zu früh ist und sie weiter schlafen soll. Bleibe dann noch kurz sitzen und stehe auf und lege mich selber wieder hin. Das läuft so 2-3 Tage und dann schläft sie wieder. Sie schläft eigentlich bis 8:30 - 9 Uhr. Sie ist wirklich um 6 Uhr noch nicht ausgeschlafen.
Manchmal will sie absolut nicht alleine liegen dann nehme ich sie zu mir.
Wenn es mal nachts ist eher selten dann mache ich das genauso. Ich glaube meine Tochter weiß das sie nicht gleich in mein Bett kommt.
Ich muss dazu sagen sie schreit in den wenigsten Fällen deswegen kann ich da bissl ausprobieren! Mein Mann wacht dadurch nicht auf.
Aber 21:30 ist ja noch nicht zu spät! Versuch es doch mal das du dich neben das Bett setzt und sie erstmal so zu beruhigen. Manchmal ist es ja auch bei Kindern der Gedanke Mama holt mich ja gleich.
Brauchst natürlich wie bei allem Geduld.

Liebe Grüße Kampfmaus 2
FrecheMaus93
11. Dez 2018 20:52
Re: Schlaf Problem beim Kleinkind
Hallo liebe mami's

Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate alt seit knapp 3- 4 Monaten will sie abends nicht mehr in ihrem Bett einschlafen sondern legt sich abends auf die Couch und schläft dann gegen spätestens 21 Uhr ein.
Dazu muss ich sagen das sie den Mittagsschlaf ohne Probleme in ihrem Bett macht. Sprich nach dem Mittag geht es Zähne putzen und pullern und dann legt sie sich in ihr Bett ich Decke sie zu und gebe ihr ein kussi und dann schläft sie innerhalb von 5 Minuten.
So hatte es bis zur oben genannten Zeit auch Abends geklappt aber dann von einem zum anderen das Problem mit dem abends nicht ins Bett gehen .
Habt ihr einen Rat für mich wie ich sie wieder ohne geweine und ohne Theater abends in ihr Bett bekomme ?

Liebe Grüße
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...