Zweisprachige Erziehung - lernen die Kinder später sprechen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.3101090
22. Jun 2018 15:46
Zweisprachige Erziehung - lernen die Kinder später sprechen?
Hallo,

meine Kinder wachsen zweisprachig in Italien auf. Ich bin Deutsche und mein Mann Italiener. Wir leben in Mailand. Seit der Geburt spreche ich Deutsch mit meinem Sohn und er versteht beide Sprachen. Sprechen tut er noch nicht so viel, denn er ist erst 1,5 Jahre alt.

Auf meinem Blog habe ich einen Beitrag dazu geschrieben: https://bambinibelli.de/zweisprachig-aufwachsen/. Hab ihr auch Erfahrungen mit zweisprachiger Erziehung?

Liebe Grüße,
Johanna.
Nelli1989
23. Jun 2018 21:46
Re: Zweisprachige Erziehung - lernen die Kinder später sprechen?
Hi Hi
Meine Tochter wächst dreisprachig auf und es ist wohl kein Problem für sie. Die versteht alle drei. Auch ich dürfte mit drei sprachen aufwachsen und irgendwie fand ich es nie schlimm oder schwer. Das Gegenteil ist der Fall, denn das lernen von Vokabeln fiel mir viel leichter als den anderen.
Mache dir da keine Sorgen, wenn es soweit ist, dann suchen sich die Kinder eine Sprache aus und benutzen diese aktiv und die anderen verstehen die und wenn die Zeit kommt, dann werden die auch die andere Sprache sprechen 😊
Das kenne ich von mir. Habe alle drei verstanden aber nur deutsch gesprochen. Später nutzte ich auch die anderen, weil mein sozialer Kreis sich erweiterte oder ich einfach Literatur benötigte
gast.3101090
25. Jun 2018 14:55
Re: Zweisprachige Erziehung - lernen die Kinder später sprechen?
Das ist ja toll. Und welche drei Sprachen sind das in deinem Fall?
gast.2477218
26. Jun 2018 12:34
Re: Zweisprachige Erziehung - lernen die Kinder später sprechen?
Ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Meine Tochter wächst auch 3-sprachig auf, Deustch - polnisch-Türkisch. Sie spricht alle drei sprachen. Sie fing mit einem Jahr an die ersten Wörter zu brabbeln und jetzt mit 22 Monaten spricht sie richtige kleine Sätze. Manchmal mischt sie die Sprachen auch, irgendwann festigt sich alles und dann beherrschen sie die Sprachen richtig. Habe zwei ältere Söhne also so hab ich es bei Ihnen auch beobachten können.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...