Essen am Nachmittag

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2734937
3. Jun 2018 22:02
Essen am Nachmittag
HALLO
Mein kleiner hat jetzt seine Vorliebe für die feste Nahrung entdeckt und möchte nun nichts anderes mehr außer dem Fläschchen in der Früh und seinem Hirsebrei am Abend.
Er hat nun auch begonnen selbst kleine Stücke zu essen wenn man diese ihm hinlegt. Wie kann ich ihn am besten animieren dass er auch selbst mit dem Löffel ist und aus einem Becher trinkt und dass er auch von einem Teller ist - den schmeißt er immer runter.
Mittags bekommt er die Herzchen Menüs oder etwas vom Mittagstisch da er in 2 Wochen schon 1 Jahr alt wird. Leider ißt er von den Herzchen Menüs immer nur knapp die Hälfte und ist dann aber noch hungrig - was kann ich da tun? Am Abend bekommt er eine Jause - Butterbrot Käsebrot oder anderen Aufstrich Obst und etwas Joghurt. Aber was soll ich ihm am Nachmittag gebe - zur Zeit ißt er meißt ein Milchbrötchen und etwas vom Obstgläschen oder Milchbrei dazu aber dadurch muss ich ihm irgendwie reinschummeln da er lieber feste Nahrung hat - was kann ich ihm am Nachmittag geben dass auch gesund ist und satt macht?
Nelli1989
4. Jun 2018 22:05
Re: Essen am Nachmittag
Hi
Also meine wird 12 Monate alt und die isst auch gerne feste Sachen. Zum Mittag koche ich Suppen für sie. Dazu gibt es Brot vom Bäcker und dann, wenn die noch möchte, gedämpftes Gemüse (das schlage ich mit Löffel zum Brei mit Stückchen)
Besteck hat die von MAM. Die kaum am Löffel rum und ich tu da immer etwas was drauf und führe den Löffel, während es noch in ihrer Hand ist, zum Mund. Nach drei/ vier Wiederholungen hatte die den Boden raus und wartet seit dem, dass ich den Löffel fülle. Manchmal löffelt die auch selber. Das Brot picke ich auf ihre Gabel und die führt es dann zum Mund. Also mit etwas Hilfe funktioniert es super. Trinken tut meine aus einem Strohhalm. Die Teller landen aber alle noch auf dem Boden und das Besteck manchmal auch, daher ist alles zerbrechliches immer aus ihrer Reichweite 😓
Ludwig Thomas
6. Jun 2018 06:37
Re: Essen am Nachmittag
Hi

Wie du das mit Besteck am besten machst, keine Ahnung. Ich hab meinen früh alleine üben lassen. Hab ihm immer nen Löffel in die Hand gegeben und er hat auch schön damit gegessen. Natürlich auch mit den Fingern, gehört dazu :lol:

Ich hab ihn auch Wasser.... immer vom Becher gegeben. Er konnte mit 1 Jahr schon draus trinken. Wenn ich dabei war auch allein trinken.

Wenn er was anderes Mittags isst, was selbstgekochtes ... isst er dann mehr? Vielleicht schmecken ihm die Herzchenmenüs nicht so?

Wenn deiner gern stückeliges ... mag dann mach ihm nen Obstteller. Weiches Obst z.b Banane, Aprikose, Nektarine .... in kleine Stücke geschnitten. Das ist was gesundes und er hat seine Stückchen :lol:
alex151
23. Aug 2018 17:50
Re: Essen am Nachmittag
Ich hab meinen früh alleine üben lassen. Hab ihm immer nen Löffel in die Hand gegeben und er hat auch schön damit gegessen. Natürlich auch mit den Fingern, gehört dazu - haha bei uns hat es auch geklappt!

lG,
Alex,
mein Blog:(xxx Werbelink wurde entfernt)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...