Meine Maus spricht noch so gut wie nix

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2449530
16. Mai 2018 08:08
Meine Maus spricht noch so gut wie nix
Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand meine Sorgen nehmen...meine maus ist jetzt 25 Monate und sagt ausser Mama, manchmal Papa, wow und oje und so Fantasiewörter nix aber schon gar nix 😣 die KIA hat gemeint ich muss mir da noch keine Gedanken machen aber ich tus trotzdem 😏 hat jemand gleiche erfahrungen??!!!
Danke schon mal 🤗
Mami151
16. Mai 2018 21:19
Re: Meine Maus spricht noch so gut wie nix
Puh ich bin am grübeln wie es bei mir war. Mit 1 kam zwerg in die Kita und konnte nicht wirklich sprechen. Durch die großen Kinder hat er gut gelernt, aber so mega viel 🤔
Ich habe mir die Faustregel 1 Jahr ein Wort, 2 Jahre zwei Wort und 3 Jahre drei Wort Sätze gemerkt. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und vll ist deine Maus dafür motorisch weiter 🤷
Wenn der kia sagt kein Grund zur Sorge dann glaube ihm, er wird Erfahrung haben. Es kann auch plötzlich los gehen und sie plappert dich voll 😅
Sprich einfach viel mit ihr und gucke haufenweise Bücher, das kommt dann bestimmt 😃
So richtig bewusst viel das es Sinn ergibt mit dem sprechen ist bei uns seit Januar, also mit 28/29 Monaten. Da kam aber auch der Wasserfall 😂 und das ohne Ankündigung. Hoffentlich hilft es dir ein bisschen das du nicht zu große Sorgen hast.
Luthia-Mae
16. Mai 2018 21:54
Re: Meine Maus spricht noch so gut wie nix
Ich war kürzlich zur U7, meiner Zwerg ist auf dem ähnlichen Stand wie deiner, ein paar Worte versteht man, ansonsten plappert er einfach irgendwas, von 2 Wortsätzen sind wir weit entfernt.

Der KIA fragte dann ob er denn verstehe und einfache Aufträge umsetzen könne, das sei das wichtigste, es gibt sprachliche Spätzünder die sich dennoch normal entwickeln, das wär überhaupt kein Problem.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...