19 Monate nachts 2-4 Stunden wach

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2426582
31. Mär 2018 13:30
19 Monate nachts 2-4 Stunden wach
:shock:
Hi Robin ist jetzt 19 Monate alt. Er schläft bei uns im Zimmer im beistellbett. Einschlafen tut er von Anfang an nur auf dem Arm.
Geschlafen hat er immer schon schlecht wacht nachts oft auf und will Milch (ich stille noch aber nur im Bett mittags und abends ) üblicher Weise schläft er nach dem stillenngleich weiter. Daher hat es mich nie so gestört. Durchgeschlafen hat er noch nie...
Seit ein paar Tagen hat er wieder Schnupfen und ziemlichen husten. Er wacht deswegen noch öfter auf. Seit 3 Tagen wacht er allerdings auf und wühlt 2-4 Stunden rumm (findet keine schlafposituon) klettert auf mir oder meinem Mann rumm, jammert, weint oder fängt an zu erzählen...
Ich bin echt fertig weiß nicht was ich machen soll wir nehmen ihn in den arm,trösten,stillen alles klappt nicht.
Bitte helft mir ... weiß einfach nicht weiter und so ohne Schlaf ist der Tag echt anstrengend...

Achja mittags schläft er meist von 13-15 uhr spätestens um 15:30 Uhr wird er geweckt...
Auch da muss oft jemand die ganze Zeit über bei ihm liegen ....
Norisa
31. Mär 2018 23:45
Re: 19 Monate nachts 2-4 Stunden wach
Meiner ist noch nicht in dem Alter, deswegen habe ich keine Erfahrung. Aber von anderen Mamis habe ich gehört, dass die Kinder manchmal ruhiger schlafen, wenn sie in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer schlafe. Habt ihr das mal ausprobiert?
gast.911413
2. Apr 2018 22:24
Re: 19 Monate nachts 2-4 Stunden wach
Hallo!
Meiner ist genau so alt und schläft im eigenen Zimmer. Seit einer Woche haben wir hier ähnliches Schlafverhalten. Ich stille zwar nicht mehr, er will aber plötzlich abends zum Einschlafen ne Milch und dann nachts noch zwei...
Er schläft im Zimmer nebenan und ich höre ihn ständig hin und her rumpeln!
Er bekommt auf jeden Fall gerade seine Eckzähne. Das dauert erfahrungsgemäß bei ihm immer ewig.
Vielleicht nerven deinem ja auch die Zähne!
Kann nur besser werden!
gast.2755029
4. Apr 2018 22:07
Re: 19 Monate nachts 2-4 Stunden wach
Hallo!

Ich hab in einem Ratgeber für Babys gelesen, dass Kinder ab einem bestimmten Alter immer weniger Schlaf insgesamt brauchen. Dort stand genau das beschrieben, was du schilderst, dass dein Schatz nachts wach ist und nicht mehr schlafen kann und sogar spielen will.
Versuch mal den Mittagsschlaf zu reduzieren. Wenn meine Maus (gerade 1 Jahr alt geworden) länger als anderthalb Stunden am Stück schläft, dann ist sie nachts auch wach. :roll:
Versuche dein Kind möglichst sanft zu wecken, auch wenn es schwer fällt und die Augen wieder zu fallen.
Vielleicht hilft das ja schon. Viel Glück.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...