Ein neues Bett muss her!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Fineya
2. Mär 2018 21:12
Ein neues Bett muss her!
Hallo ihr Lieben =D
Ich habe so ein kleines Problem mit dem Bett unseres Sohnes, welcher in 4 Monaten 2 Jahre alt wird. Es scheint so langsam zu klein zu werden -> Und ich rede jetzt nicht von der Länge. Da hat er noch 1/3 Platz zu füllen.. Okay vielleicht auch nur noch 1/4..
Ich war noch nie gut im schätzen gewesen.
Jedenfalls staut er mittlerweile sein Teddy in die Ecke, steigt drauf und will über die bettstangen klettern. ich könnte zwar die Stangen wegnehmen, aber da er schon so groß ist, dass er die Türen aufbekommt, fürchte ich um unseren Schlaf. Gut, hier könnte man vielleicht noch die Türklinken nach oben richten. Doch das wurde mir ausgeredet, da er sich sonst "eingesperrt bzw ausgeperrt" fühlen könnte.
Außerdem haben wir auch das Problem, dass das Bett bei jeder seiner Bewegung quietscht und er sich damit natürlich gerne wach hält oder wach macht, obwohl er eigentlich hundemüde ist. Oder im schlimmsten Fall mich aus dem Schlaf holt =(

Welches Bett könntet ihr mir empfehlen?
Soll ich doch wieder ein ähnliches Bett holen und doch die Stangen entfernen?
Ab wann würdet ihr ein anderes Bett empfehlen?

Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe.
Minchen33
3. Mär 2018 09:08
Re: Ein neues Bett muss her!
Hallo liebe Fineya,

meine Maus ist jetzt 21 Monate jung und schläft seit letztem Monat in einem normalen Bett ohne Stangen etc. Natürlich nur ein Rausfallschutz angebracht.Ist dein Sohn denn so ein schlechter Schläfer, das du um deinen Schlaf fürchtest?

Klar, meine kleine kommt ab und an nachts zu mir ans Bett, aber im Großen und ganzen klappt es sehr gut.

Beim einschlafen musste ich die ersten 2 Nächte mit ins Bett, dann ein paar Nächte vor dem Bett gesessen und Hand gehalten und nun ohne mich aber mit offener Tür eingeschlafen.

Es geht halt nichts von jetzt auf gleich. Es muss geübt werden. Aber es lohnt sich.

LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...