Wacht Nachts immer auf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Freak2
16. Feb 2018 00:05
Wacht Nachts immer auf
Hallo,

Mein Kleiner ist jetzt gut 30 Monate. Schon immer hat er schlecht geschlafen. Die letzten Monate war es besser. Aber seit einigen Wochen ist es wieder schlechter geworden. Wir bringen ihn so um 19.30 ins Bett, mit Zähne putzen und Einschlaf-Ritual schläft er dann so gegen 20 Uhr. Er schläft dann so für 2-4 Stunden, dann wacht er auf, weint und lässt sich nicht mehr in seinem Bett hinlegen, versucht man es, wehrt er sich mit allen Kräften, schreit und weint. Nehme ich ihn hoch, kuschelt er sich sofort an mich. Aber selbst wenn er dabei einschläft, wacht er sofort auf, wenn ich ihn hinlegen will bzw sobald der Körper-Kontakt aufhört. Er schläft dann meistens bei uns weiter, aber selbst da nur, wenn ich Händchen halte. Ich darf ihm auch nicht den Rücken zudrehen oder so.
Als es besser war, hat er so bis 4 Uhr morgens geschlafen und kam dann zum kuscheln bis 7. Das ist dann eigentlich auch ok für mich. Ich dachte erst, er schläft so schlecht, weil er zahnt. Aber jetzt sind alle 4 Eckzähne durch und es ist nicht besser geworden...
Hat jemand eine Idee, was ich da noch machen könnte??
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...