Selbstständig spielen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2601983
8. Feb 2018 20:53
Selbstständig spielen
Liebe Mamas,

könnt ihr mir Tipps geben, wie ich meinen Sohn (20 Monate alt) dazu bringe, sich selbst und alleine mit etwas zu beschäftigen? Vor allem nicht nur 2 Minuten?

Egal was er macht, ich muss immer dabei sein und es gemeinsam mit ihm machen. Möchte ich meine Hausarbeit erledigen oder kochen, hängt er mir permanent am Bein und quengelt. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll...

Vielen Dank schon mal!

Manu
Ludwig Thomas
10. Feb 2018 08:26
Re: Selbstständig spielen
Hallo

Hört sich nach meinem an in dem Alter :lol:
Er wird bald 6 Jahre alt und möchte immer noch gern, dass ich mit ihm spiele. Klar, er ist bis jetzt Einzelkind und mag nicht immer allein spielen. Muss man auch verstehn. Aber so kann er sich stundenlang allein beschäftigen.

Aber mit 2 oder 3 Jahren hat er auch nur mit mir ... spielen wollen. Ab und zu spielte er mal ne Zeit allein weiter.
Ich konnte nicht den ganzen Tag nur mit ihm spielen. Das musste er lernen. Ich hab ihm bei allem was ich gemacht habe mitmachen lassen. Beim kochen, staubsaugen, aufräumen ...
Draussen im Sommer, im Garten Blumen oder Gemüse anpflanzen ...
Das machte ihm auch Spass.

Drinnen hab ich schon auch viel mit ihm gespielt. Aber unterm spielen, als er sehr vertieft gespielt hat, hab ich mich manchmal etwas weggeschlichen (wenn ich schnell Wäsche in die Waschmaschine getan hab ...). Hat er oft nicht gemerkt und hat ne Zeit allein weitergespielt.
Je älter sie werden wird es länger. Dauert halt auch ne Zeit und Geduld :lol:
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...