Learning Tower Erfahrung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2949215
17. Jan 2018 09:13
Learning Tower Erfahrung
Hallo zusammen,

bin sonst eher eine stille Leserin, würde mich jetzt aber über eure Erfahrungen freuen. Alessia ist mittlerweile knapp über zwei und will natürlich immer öfter überall mitmachen und mithelfen, insbesondere in der Küche. Sie immer auf dem Stuhl stehen zu lassen ist keine Option und ich habe jetzt schon öfter von solchen Learning Towers gelesen.

Diesen macht man z.B. aus 2 Hockern vom Ikea.

(xxx der Werbelink wurde entfernt)

Jetzt hab ich mir überlegt, ob das was für uns ist. Haben allerdings keine grosse Küche bzw Wohnung und ich weiss nicht so recht ob sich der Tower lohnt. Hat ihn jemand vielleicht selbst gemacht und kann mir sagen, ob er sich lohnt?

Lg Saskia
Minchen33
18. Jan 2018 12:41
Re: Learning Tower Erfahrung
Hallo liebe Saskia, also ich finde es ist eine super Idee. Meine Maus ist nun 20 Monate und bekommt ihn auch nächsten Monat von uns. 2 meiner Freundinnen haben ihn auch für ihre kleinen ( gleiches Alter) und es ist eine super Idee. Haben auch eher eine kleine Küche, aber das klappt schon. Ansonsten kommt er bei nicht gebrauch so lange ins Wohnzimmer👍
LG
Mountiemama
18. Jan 2018 22:22
Re: Learning Tower Erfahrung
Hey,
Wir haben den Learning Tower für unseren Sohn Ende November gebaut, da war er fast 16 Monate. Er wollte immer schauen, was wir so kochen oder schnippeln und wollte immer auf den Arm (auf den Stuhl stellen war für mich keine Option und mit Kind im Arm lässt sich schlecht schnippeln, Hochstuhl ging auch gar nicht). Er hat den Turm total gut angenommen und steht ständig darauf. Sei es, um mit mir an der Arbeitsplatte zu stehen und zu "helfen" oder um aus dem Fenster zu gucken und Leuten zu winken.
Unsere Küche ist auch nicht soo groß, aber da der Turm eigentlich ständig benutzt wird, besteht überhaupt keine Notwendigkeit, ihn wegzustellen. Und er ist jetzt auch nicht so groß von der Grundfläche, dass er im Weg rumstehen würde.
Ich kann es nur empfehlen. Endlich kein Gemecker mehr, wenn er mitmachen will 😊
gast.2484689
28. Jan 2018 20:14
Re: Learning Tower Erfahrung
Hallo,

wir haben den Turm auch gebaut, mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre alt. Der ist wirklich toll, so kommt er ans Waschbecken zum Hände waschen selber dran und kann alles sehen und mithelfen. Vorher war es echt schwierig, wenn ich ihn auf dem Arm hatte dann hatte ich ja selber nur eine Hand frei, wenn ich ihn auf die Arbeitsfläche gesetzt habe konnte er überall unkontrolliert hingrapschen oder hat versucht aufzustehen. Jetzt mit dem Turm ist es echt einfach und er genießt es total und hilft gerne mit. Kann das jedem nur empfehlen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...