Nach Schwangerschaft schwer krank

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Nadine238
17. Dez 2017 11:15
Nach Schwangerschaft schwer krank
Hallo liebe Mamas und Papas

Weiß nicht ob des jemand von euch kennt.
Mein kleiner wird jetzt 2 Jahre alt. Und vor 8 Wochen wurde bei mir Multiple Sklerose (auch bekannt unter MS)festgestellt. Hab mich dann auch informiert und hab gehört das es viele Mütter nach der Schwangerschaft bekommen weil des ist eine nervenkrankheit und unheilbar. Gibt es vielleicht Mütter die das auch haben.

Liebe Grüße eure Nadine
gast.2345169
22. Dez 2017 21:05
Re: Nach Schwangerschaft schwer krank
Liebe Nadine,
ich bin zwar nicht persönlich betroffen, aber mein Mann hat auch MS. Bei ihm wurde es vor 10 Jahren festgestellt.
Auch wenn ich Dir nicht sonderlich weiterhelfen kann, wünsche ich Dir viel Kraft. Fühl dich gedrückt.
Viele Grüße
Johanna
Nadine238
28. Jan 2018 08:15
Re: Nach Schwangerschaft schwer krank
Hallo Johanna

Wie hat es bei deinen Mann damals angefangen.
Bei mir hat es angefangen das ich von ein auf den anderen Tag auf dem rechten Auge nicht's mehr gesehen habe und kurz drauf konnte ich dann nicht mehr gehen. Aber jetzt seit dem ich auf Tabletten eingestellt worden bin kann ich alles wieder.

Liebe Grüße Nadine
gast.2484689
28. Jan 2018 20:18
Re: Nach Schwangerschaft schwer krank
Hallo Nadine,

ich würde dir raten, dir eine Selbsthilfegruppe zu suchen wo man sich mit Betroffenen austauschen und über Ärzte und Therapien usw. sprechen kann. Ich glaube das hilft am meisten. Ein guter Freund von mir hat MS. Er hat sein Leben ziemlich drastisch umgestellt. Er isst jetzt sehr speziell (z.B. keine Milch mehr, nur 1x pro Woche Fleisch, kein Alkohol mehr) und hat angefangen sehr viel Sport zu machen. Ich weiß aber nicht, ob ihm das die Ärzte geraten haben oder ob er das von sich aus macht. Ihm scheint es soweit aber gut zu gehen. Er selber hat es vermutlich geerbt. Ich glaube das ist alles noch nicht so sehr erforscht, auch ob eine Schwangerschaft das auslösen kann, ist, soweit ich weiß, einfach nicht geklärt.
gast.2345169
29. Jan 2018 14:05
Re: Nach Schwangerschaft schwer krank
Mein Mann hatte einen Tag ein taubes Bein und am anderen konnte er nicht mehr laufen. Bei ihm sitzen die Entzündungen meist im Nackenwirbel. Ein, zwei Stellen finden sich auch immer im Gehirn.
Zum Glück ist er gut eingestellt und die Schübe kommen noch recht weit auseinander.
Schön zu hören, dass es dir schon "besser" geht. Den Tipp mit der Selbsthilfegruppe finde ich auch gut. Da könntest du dich mit anderen Austauschen.
Auch wenn sich das jetzt kitschig und blöd anhört (zumal so Sprüche immer leicht dahingesagt werden), aber schau nach vorne und halte tagsüber mal inne, um die kleinen Glücksmomente zu erkennen. Davon gibt es nämlich ganz schön viele und die geben einem Kraft!
Liebe Grüße
Johanna

Nadine238 hat geschrieben:
> Hallo Johanna
>
> Wie hat es bei deinen Mann damals angefangen.
> Bei mir hat es angefangen das ich von ein auf den anderen Tag auf dem
> rechten Auge nicht's mehr gesehen habe und kurz drauf konnte ich dann nicht
> mehr gehen. Aber jetzt seit dem ich auf Tabletten eingestellt worden bin
> kann ich alles wieder.
>
> Liebe Grüße Nadine
Nadine238
29. Jan 2018 16:26
Re: Nach Schwangerschaft schwer krank
Hallo ihr zwei

Haben mein Leben schon ein bisschen umgestellt.
Hab zwar schon eine Selbsthilfegruppe die hat mein Vater gegründet aber ich fühl mich noch nicht ganz bereit für die Gruppe werde aber schauen das ich überall mal immer wieder ein bisschen rein schnuppern kann
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...