Schläft nur noch bei uns... wächst sich das von alleine aus?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2463131
6. Dez 2017 09:24
Schläft nur noch bei uns... wächst sich das von alleine aus?
Hallo,

unser Sohn war schon immer ein echter Schlecht-Einschläfer. Ohne Hilfe oder gar alleine das ging noch nie. Nicht mal als Neugeborener. Tagsüber schläft er auch nur im Buggy oder Auto.

Er ist jetzt 13 Monate und hat aber eigentlich schon lange, nachdem er mit mir im Bett eingeschlafen ist und ich ihn in sein Bett gebracht hatte, dann immer bis 5 geschlafen.

Seit einigen Wochen, wacht er aber schon nach 1-2 Stunden wieder auf und dann schläft er nur noch bei uns im Bett. Na toll, ich darf dann immer schon um 9 oder so ins Bett gehen. Ich glaube nicht, dass ich dagegen was tun kann, oder? Ja klar ist es auch schön mit ihm zu kuscheln aber unsere Erwachsenenzeit bleibt hat total auf der Strecke...


Wer hat denn damit Erfahrungen?
Wann war das vorbei?

Liebe Grüße
Freak2
7. Dez 2017 19:58
Re: Schläft nur noch bei uns... wächst sich das von alleine aus?
Bei meinem Sohn ist es ähnlich.
Tagsüber schläft er inzwischen 1-2 Stunden im.eigenen Bettchen.
Aber nachts ist es schrecklich. Er wird irgendwann wach, manchmal schon um 11, wenn man Glück hat erst um 4. Dann kommt er zu uns. Unglücklicherweise heißt das aber bei unserem Zwerg noch lange nicht, dass er dann weiter schläft. Meisten tut er das, aber manchmal hält er einen auch bis zu 4 Stunden wach.... Ich hoffe sehr, dass es sich verwächst, habe aber von vielen schon gehört, dass es so bis 3 oder 4 Jahre dauern kann, bis das Kind alleine durchschläft.
Aber als kleinen Trost. Dass du um 9 ins Bett musst, wird sich wieder geben. Und ein Bekannter hat mir erzählt, dass sie es bei einer seiner Tochter geschafft haben, dass sie durchschläft indem sie ihr ein Spielzeug versprochen haben, wenn sie durchschläft. Als sie mehrfach durchgeschlafen hatte, hat sie ihr Spielzeug bekommen. Seitdem schläft sie durch. Wenn unser kleiner etwas größer ist, werden wir etwas ähnliches probieren. Er ist jetzt gerade 18 Monate und für so etwas einfach noch zu jung, weil er das noch nicht versteht. Aber ich hoffe dass wir es dann in einem halben Jahr bis Jahr so versuchen können
Freak2
7. Dez 2017 19:59
Re: Schläft nur noch bei uns... wächst sich das von alleine aus?
Ach ja, und auch mit dem Einschlafen hat unser kleiner so seine Probleme. Ich habe es jetzt gerade mal wieder eine Stunde versucht. Und bin voll am Ende. Mein Mann ist jetzt hoch gegangen, ich hoffe dass er es schafft ihn ins Bett zu bringen. Heute ist es irgendwie besonders schlimm. Auch nachts braucht unser kleiner dann besonders viel Nähe selbst wenn er weiter schläft. Drehe ich ihm den Rücken zu, wird er sofort wach und flippt voll aus
gast.2463131
9. Dez 2017 20:54
Re: Schläft nur noch bei uns... wächst sich das von alleine aus?
Oje,
ich seh schon, das kann noch dauern... :roll:
Unserer ist jetzt auch noch krank geworden.
Ich hoffe dass er es schon vorher schafft, als erst mit drei oder vier, aber ich glaub nicht wirklich daran...
Wenigstens ist er tagsüber meist gut drauf. Wenn man davon absieht, dass er immer mit dem Kopf durch die Wand will und sich dauernd weh tut.

Liebe Grüße
gast.911413
9. Dez 2017 21:08
Re: Schläft nur noch bei uns... wächst sich das von alleine aus?
Hallo!
Bei meiner Tochter hat es wirklich bis sie ca 4 war gedauert! Sie hat immer schlecht geschlafen. Als sie dann mit 2,5 Jahren noch ne Schwester bekommen hat, ist sie wieder in unserer Bett gekommen. Ihre Schwester haben wir mit neun Monaten ausquartiert- sie blieb! Ich glaube sie war schon fast fünf, als die beiden zusammen ein Hochbett bekommen haben. Seitdem schläft sie super gut! Sie ist jetzt fast acht und schläft sehr gerne, wie sie sagt :)
Ihre Schwester hat das deutlich schneller hinbekommen. Der kleine Mann scheint jetzt auch etwas länger zu brauchen. Der ist 18 Monate und bestellt nachts gerne noch die ein oder andere Milch.

Da ist wohl jedes Kind anders...
Von Schlafprogrammen, schreien lassen oder Milch verdünnen oder wegnehmen halte ich generell nichts. Ich werde mich irgendwann nach ner Party mal rächen und morgens um acht mal durchsaugen!
Gutes Durchhalten!
gast.1646557
15. Dez 2017 20:35
Re: Schläft nur noch bei uns... wächst sich das von alleine aus?
Unser großer wollte auch mit ca 1 Jahr nicht mehr in seinem bett weiter schlafen wenn er aufgewacht ist, meist war das so gegen 2 uhr nachts, inzwischen ist er 4 Jahre alt und kommt seit längerer Zeit schon immer zwischen 22 und 23 Uhr zu uns also du siehst es kann dauern :? Manche lassen es erst gar nicht zu dass die kleinen ins elternbett kommen aber wir saßen echt stundenlang an seinem bett und er ist nicht wieder eingeschlafen naja und bei uns schläft er sofort weiter da war das für alle die bessere lösung aber wir dachten auch nicht dass er uns so lang bleibt...
Dee kleine bruder schläft am besten und liebsten im eigenen bett, er ist inzwischen 2 Jahre und wir haben nix anders gemacht, ist also wohl auch charaktersache.
Gutes Durchhalten, vielleicht irgendwann Bett verbreitern :lol: Dass du deswegen um 9 ins Bett musst ist halt echt blöd da kann man nur hoffen dass die Uhrzeit sich bald mal ändert...
gast.1681066
28. Dez 2017 21:48
Re: Schläft nur noch bei uns... wächst sich das von alleine aus?
Meine Große ist jetzt 4 u die kleine 15 Monate u schlafen beide noch bei mir im Bett. Mein Mann hat sich freiwillig ausquartiert. Für ihn ist es kein Problem.

Meine Große fängt erst seit einigen Wochen an mehr Nächte durchzuschlafen als wach zu sein (stundenlang).

Ihr ständiges wach sein ist der Grund bzw war der Grund sie wieder ins bett zu holen u ich hab es nicht bereut. Sie brauch die Nähe u ich gebe sie gern. Halte ebenfalls nichts von svhlafprogrammen u schreien lassen.

Die kleine schläft viel besser möchte aber noch nachts gestillt werden, in Bett kein Act.

Denke sie ziehen irgendwann zusammen aus in ein stockbett 🤗
gast.2463131
7. Jan 2018 19:17
Re: Schläft nur noch bei uns... wächst sich das von alleine aus?
Vielen Dank dass ihr von euch erzählt hab. Jetzt muss ich mir keinen Kopf mehr machen, dass ich irgendwas verkehrt gemacht habe, wenn manche Kinder halt einfach so sind.
Ich schlafe mit ihm auf der Matratze am Boden und mittlerweile hält er auch wieder länger durch bis ich mich zu ihm gesellen muss. Mit in unser normales Bett geht leider nicht, da er ein recht unruhiger Kamerad ist und sehr wahrscheinlich rausfallen würde, solange noch keiner bei ihm liegt...

Liebe Grüße
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...