Wachphase nachts seit Monaten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2419815
23. Nov 2017 12:11
Wachphase nachts seit Monaten
Hallo an Alle,

vielleicht gibt es eine Mutter/Vater der/den es auch so geht.

Angefangen hat alles um den 11ten Monat.
Meine Tochter wird nachts zw. 0 Uhr 30 und 02 Uhr 00 munter und finden dann erst nach ca. 3 Stunden in den Schlaf. Die Nächte sehen dann so aus, vom ruhigen nur daliegen bishin zum Elternbett wo sie aber leider auch einfach die Augen nicht zumacht.
Vom ständigen minütlichem Hineingehen bis hin zu einem Nachtritual, frische Windel, Wasser, Gobuli und und und hab ich alles probiert. Osteopath, Energetikerin haben auch nichts geholfen. Tagschlaf reduzieren-weglassen, abends länger wach lassen blieb ebenfalls erfolglos. In der Wochen schläft sie 1-2x durch und in den nun 6 Wochen hatten wir mal 3 Wocheb am Stück pause. Auffällig ist das sie immer beim Zahnen ist. Aber ich glaube langsam nicht mehr daran das es mit dem Zahnen was zu tun hat. Ich bete jeden Tag, dass diese Nacht nur besser werden kann oder gar das dieses Theater ein Ende hat. HILFE, hat jemand das selbe erlebt?
Meine Freundinnen und Kinderarzt kennen das so in diesem Ausmaß leider nicht :(
Meine Tochter wird bald 17 Monate und ich würde mich soooo freuen wenn diese Wachphasen endlich ein Ende hätten.

Viele liebe Grüße und Danke im Voraus!
gast.2419815
23. Nov 2017 12:34
Wachphase nachts seit Monaten
Sorry habe einen Fehler es soll heißen:
in den nun 6 Monaten hatten wir 3 Wochen Pause ....
Freak2
7. Dez 2017 20:31
Re: Wachphase nachts seit Monaten
Ich kenne das ähnlich. Mein Kleiner ist jetzt 18 Monate und er kommt nachts immer zu uns. Oft findet er auch da keine Ruhe... Leider weiß ich keinen guten Rat dagegen, außer Augen zu und durch.... bei uns hat das mit 5-6 Monaten angefangen, jetzt ist er wie gesagt 18 Monate. Ich hoffe es wird bald besser. Ein Bekannter hatte das gleiche Problem. Als seine Tochter etwas älter war (2,5 Jahre) wollte sie unbedingt ein Spielzeug, sie bekam es, als sie bewiesen hatte, dass sie alleine schlafen kann und das dann auch weiter tut. Ich hoffe, dass das bei uns auch klappt...
Freak2
7. Dez 2017 20:32
Re: Wachphase nachts seit Monaten
Ich kenne das ähnlich. Mein Kleiner ist jetzt 18 Monate und er kommt nachts immer zu uns. Oft findet er auch da keine Ruhe... Leider weiß ich keinen guten Rat dagegen, außer Augen zu und durch.... bei uns hat das mit 5-6 Monaten angefangen, jetzt ist er wie gesagt 18 Monate. Ich hoffe es wird bald besser. Ein Bekannter hatte das gleiche Problem. Als seine Tochter etwas älter war (2,5 Jahre) wollte sie unbedingt ein Spielzeug, sie bekam es, als sie bewiesen hatte, dass sie alleine schlafen kann und das dann auch weiter tut. Ich hoffe, dass das bei uns auch klappt...
Isabell141216
19. Jan 2018 08:23
Re: Wachphase nachts seit Monaten
Hier ist es das selbe!
Nachts 2-3 Stunden wach... eigentlich hat sie bewiesen, dass sie alleine durchschlafen kann! Ich habe aber für mich beschlossen, dass „zu uns ins Bett holen“ keine Lösung ist. Spätestens wenn der Wecker von Papa klingelt (halb 6), wäre sie ja wieder wach!
Sie ist auch erst 13 Monate. Wenn ich das lese, bekomme ich tatsächlich Angst, dass das noch ewig so geht...
mich würde auch interessieren, ob jemand einen Geheimtrick hat

Lg
gast.1681066
19. Jan 2018 20:56
Re: Wachphase nachts seit Monaten
Meine Tochter ist 4 und hat das immer noch ab und zu.


Es gibt keine Trick, nichts was ihr machen könnt. Es ist einfach bei manchen Kindern so. Hab auch im Bekanntenkreis einige wobei denen das so ist.

Je entspannter ihr seit desto besser.

Ich lag ne Zeit lang mit der Matratze mit im Kinderzimmer hab sie dann aber ins Bett geholt u mein Mann hat sich dafür ausquartiert.

Dann kann ich wenigstens manchmal dösen wenn's mal wieder länger dauert
Isabell141216
31. Jan 2018 13:25
Re: Wachphase nachts seit Monaten
Oh je!
Jetzt habe ich mich tatsächlich damit abgefunden, dass sie2-3 Stunden nachts wach ist. Jetzt kamen wir am Montag auf Dienstag aber auf 5,5 Stunden! Das ist mir dann doch zu heftig!
Mache ich vielleicht was falsch???
gast.2755977
4. Feb 2018 03:30
Re: Wachphase nachts seit Monaten
Hallo liebe Mamas,

Unser Sohn 13 Mobate macht seit der 2 Lebenswoche nur Schlafprobleme. Eine zeitlange 3 Monate lang ca war es ok. Nun seit 3 Wochen wieder der komplette Horror. Wird Nachts zwischen 2-4 Uhr wach und schläft wenn überhaupt erst nach 2 Std Kampf wieder ein. Meine Lieben Damen, es ist die reinste Folter für meine Frau und mich. Wir haben alles versucht, waren bei zig Ärzten und Osteopathen. Null Komma Null Erfolg. Meine Frau und ich sind in einem Jahr um Jahre gealtert. Der Schlafentzug zert auch extrem am Nervenkostüm, dies zeigt sich an vielen Streits und sinnlosen Diskussionen. Für uns wird es niemals wieder ein Baby geben. Es klingt extrem hart, aber es kann sich keiner vorstellen was 1 Jahr Schlafentzug mit einem anstellt. Gute Nacht.. Es ist 3:32 uhr und der Jung ist seit 2 Std wach.
gast.1681066
5. Feb 2018 12:40
Re: Wachphase nachts seit Monaten
wie kämpft ihr denn?

Ich hatte auch ein Jahr lang Kampf (bzw 3 Jahre) aber nach dem ersten sollte es spätestens mit 18 Monaten besser werden.

Wie schon gesagt, je mehr ihr "kämpft" desto schlimmer "leidet"ihr.

Ich bin auch arbeiten gewesen während der Zeit, weiss also wovon ich rede. Seid ihr beide wach mit ihm? warum wechselt ihr euch nicht ab?

PS: wie habt ihr euch das mit dem Baby denn vorgestellt, also vor der Geburt?
gast.2419815
2. Mär 2018 14:16
Re: Wachphase nachts seit Monaten
Hallo nochmals an Alle!

Bei uns hat sich die Situation Gott sei Dank gebessert!

Haben dann im Dez. auf anraten des KA das Zimmer vermessen lassen und siehe da, sie lag auf einer dicken Wasserader und einem Erdstrahlungskreuz. W-Lan wird ausgeschalten wenn es nicht gebraucht wird und Zimmer wurde umgebaut.

Zusaätzlich haben wir mit einer Heilerin und einer Energetiker begonnen die Impfstoffe auszuleiten und siehe da! die Maus schläft wie eh und je. Außer ein Zahn kommt dann ist sie unruhig aber eben nur unruhig - Lulli- Wasser-Gel und Globi und weiter wird. Geschlafen.

Maddin882 bei uns reicht auch eine Maus. Weiss nur zu gut was Schlafentzug mit einem und einer Beziehung macht. Ich habe Alles versucht. Habe sogar Laktosefrei ernährt und und und. Ich habe es zwar akzeptiert bin aber froh Rätsels-Lösung gefunden zu haben. Ich würde weiterhin Suchen hat mir auch irgentwoe geholfen damit klar zu kommen.

Hab jetzt eine richtige Langschläferin ;)
gast.3397934
13. Mai 2019 08:51
Re: Wachphase nachts seit Monaten
Liebe alle,
ich sehe, Euer Gespräch ist schon älter und mich würde sehr interessieren, wie es bei Euch weitergegangen ist. Haben die Wachphasen aufgehört? Wenn ja, wann denn? Und wie, ganz plötzlich? Habt Ihr weitere Ideen, woran sie lagen oder wie man hiermit umgehen kann?
Bei uns ist es derzeit ähnlich. Sohn (19 Monate) hat Wachphasen von ca 2 Std seit er 5 Monate alt ist. Drei Monate war Pause, jetzt wieder. Es ist jedes Mal ein Kampf, er versucht weiterzuschlafen und schafft es nicht, will Familienbett und Zimmer verlassen, schreit, ist untröstlich.
Arztbesuch und drei Schlafcoachings ohne Erfolg. Mutter-Kind-Beziehung angeknackst, Paarbeziehung angeknackst, alles droht kaputt zu gehen. Wir können nicht mehr.
Daher bin ich total dankbar für Eure Erfahrungen.
Merci & liebe Grüße
Hermine1910
30. Mai 2019 14:21
Re: Wachphase nachts seit Monaten
Wenn ihr über dem Bettchen ein Mobile habt , nehmt es ab !!! Ansonsten Bett umstellen . Vielleicht ist eine Wasser Ader schuld . Denkt auch dran das euer Kind jetzt versucht euch auszutesten !! Lasst es ruhig Mal schreien . Auch wenn es schwerfällt . Alles Gute
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...