Ausschlag unter der Achsel

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Nicur96
17. Nov 2017 09:23
Ausschlag unter der Achsel
Hallo alle, ich schreib hier zum ersten mal. Also folgendes Problem:

Mitte Oktober wurde mein Sohn (16 Monate alt ) geimpft, die 2. MMR Impfung. Vor zwei Wochen hat er dann einen Ausschlag (der zusätzlich juckt) unter der rechten achsel bekommen und war zusätzlich noch erkältet. Hab erst abgewartet bis die Erkältung weg war weil ich dachte dass das zusammen hängen könnte. Weil der Ausschlag dann aber immer noch da war und sich ausgebreitet hat bin ich mit ihm zum Kinderarzt. Dort haben wir eine cortison Creme bekommen die wir nicht länger als drei Tage nutzen sollten. Das hab ich natürlich auch so gemacht. Der Ausschlag wurde aber nicht besser und hat sich sogar noch auf oberarm und Brust ausgebreitet. Bin dann nochmal mit dem Spross zum KiA. Sie tippt auf eine allergische Reaktion ( kann mir aber nicht denken wogegen, bei uns gibt's nichts neues An Waschpulver oder waschgel; Essenstechnisch fällt mir auch nichts ein) einen Pilz schließt sie aus. Wir haben eine angerührte Creme bekommen die wir morgens und abends benutzen sollen. Die rötung wird auch besser aber er breitet sich trotzdem noch weiter aus. Zudem kommt dass er gestern Abend/Nacht auf einmal Fieber bekam obwohl es ihm den ganzen Tag gut ging.

Sorry für den langen Text :D
Hat jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrungen oder Tipps was es sein könnte?
gast.2035566
7. Apr 2018 19:51
Re: Ausschlag unter der Achsel
hallo,

Mein Sohn ( Knapp 3 Jahre) hat auch einen Ausschlag in der Rechten Achselhöhle. Die Cortison Creme hat ebenfalls nicht geholfen. Juckreiz ist auch vorhanden.

Bitte um Rückmeldung?
Nicur96
25. Apr 2018 18:50
Re: Ausschlag unter der Achsel
Hallo.
Leider kann ich dir nicht sagen was genau es war. Die angerührte Creme hätten wir noch weiterhin benutzt und es wurde nur bedingt besser. Als die dann leer war haben wir nichts mehr unternommen und es ist mit der Zeit wieder weg gegangen und bis jetzt auch nicht wieder gekommen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...