Will nicht im eigenen Bett schlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Flosse85
6. Nov 2017 16:01
Will nicht im eigenen Bett schlafen
Hallo zusammen,

ich weis dieses Thema gibt es schon öfter hier aber wir bräuchten mal ein paar Tipps.

Unser kleiner ist jetzt 2 Jahre geworden.
Vor ca 4 Wochen wurde er Nachts wach, schrie und lies sich nicht beruhigen. Er bekam eine frische Windel und etwas zu trinken ( Flasche trinkt er seit seinen 1 Geburtstag nicht mehr) aber lies sich nicht mehr ins eigene Bett legen also schlief er bei uns.
Das ging so 3 Nächte und uns wurde gesagt das es der Nachtschreck sei.

Vor ca 10 Tagen hatte er seinen 2 Geburtstag, wir hatten einige Gäste da, er durfte mit Papa ins Schwimmbad und waren auch so öfter mal bei Oma oder Tante und auch im Zirkus.
Er wurde Nachts wieder etwas unruhiger also haben wir gesagt wir schrauben mal runter und setzen ihn nicht so viel Erfahrungen aus vielleicht war das ganze einfach zu viel für ihn.
Es wurde dann auch besser er ging normal ins bett und hat auch wieder durch geschlafen.

Jetzt fängt es wieder an nur das er nicht in seinem Bett schlafen möchte.
Wir machen alles wie immer
17.30 Abendessen, 19 Uhr Bett fertig machen allen räumen gute Nacht sagen, 19.15 wird mit Papa eine Gutenachtgeschichte gelesen und etwas gekuschelt 19.30 gehts ins Bett.

Da fängt es an er lässt sich reinlegen schläft ein und kommt aber bis 9 mindestens 2 raus.
Jetzt lassen wir im Flur das Licht an ( er hat nie ein Nachtlicht oder was anderes gewollt sobald etwas hell war wollte er aufstehen) er hat keine Stäbe mehr am Bett und kommt jetzt raus und lässt sich nicht mehr in sein Bett legen nur unter Geschrei. sprich er bleibt dann bei uns.

Hat Jemand das selbe Problem oder wie reagiert ihr?
Sorry für den langen Text
Freak2
15. Nov 2017 21:24
Re: Will nicht im eigenen Bett schlafen
Hey,

Also mein Kleiner ist fast 18 Monate und das was du beschreibst, hat bei uns leider schon sehr früh angefangen. Mit knapp 6 Monaten ging es los. Er hat zwar noch Stäbe am Bett, aber er zieht sich dann hoch, streckt die Arme aus, schreit nach Mama....
Wir holen ihn dann auch zu uns. Ich habe es wochenlang anders versucht, bis ich auf dem Zahnfleisch ging... wenn eure Kleiner zu euch will, dann versuche es zu genießen.
Bei unserem Zwerg ist es oft so, dass er sich teilweise nicht mal mehr bei uns beruhigen lässt, keine Ahnung warum. Das ist dann richtig anstrengend... ich glaube einfach, manche Kinder sind sensibler. Ich kann mich daran erinnern, dass ich als Kind auch sehr oft zu meinen Eltern bin, weil ich so Alpträume hatte... und so ein kleines Kind kann diese Dinge einfach noch nicht verarbeiten...

Ist dein Kind motorisch weit entwickelt? Ist es ein aufgewecktes Kind mit viel Bewegungsdrang?? Mein Kleiner ist so und oft sind die Kinder, mit besonders schneller Auffassung und Motorik schlechte Schläfer...

Ich weiß, der super Rat ist da jetzt nicht dabei, aber vielleicht hilft es dir zu wissen, dass du nicht alleine bist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft
Flosse85
26. Nov 2017 20:16
Re: Will nicht im eigenen Bett schlafen
Hallo Freak 2

Danke für deine Antwort :)

Also Momentan geht es wieder besser mit dem schlafen und wir haben auch vorerst die Stäbe wieder rein gemacht.
( Er hat bis jetzt noch nicht richtig versucht drüber zu klettern )
Er hat zwar die ersten Nächte geschrien aber nach der 6 Nacht hat er sich hinlegen lassen und hat auch wieder durch geschlafen.

Motorisch ist er eigentlich schon weit entwickelt und er ist sehr aufgeweckt und auch sehr aktiv :) Und auch wieder voll in der Trotzphase :shock: ;)
Vielleicht hat es auch noch ne rolle gespielt.

Also danke nochmals für deine Antwort und noch einen schönen Abend und dir auch noch viel kraft :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...