Nichts essen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Nadine238
6. Nov 2017 15:17
Nichts essen
Hallo liebe Muttis

Hab ein kleines Problem mit meinen kleinen Sohn 20 Monate alt. Im Moment isst er nichts weder in da früh noch Mittag, Nachmittag oder am Abend. Hab alles probiert. Bei meiner Mutter isst er alles bei uns dann daheim nichts. Weiß langsam nimma was ich tun soll.
Kann mir jemand Tipps geben oder hat es jemand auch schon durchgemacht.

PS: nimmt nur seine Flasche

Danke schon mal im voraus

LG eure Nadine mit noel
Zwucki2015
6. Nov 2017 16:55
Re: Nichts essen
Hallo,

unser Sohn wurde gestillt bis 1 1/2 Jahren. Er hat bis dahin gar nichts gegessen. Er wird im Dezember 2 Jahre jung isst noch kaum etwas, im Gegensatz zu anderen Kindern.

Unser Sohn kostet das Essen gar nicht, weil er es nicht möchte und zwingen möchten wir ihn nicht.

Ich glaube, dass sie irgendwann von alleine mehr essen.

Ich konnte dir jetzt nicht weiterhelfen, aber du bist nicht alleine, anderen geht es auch so. :-)
Nadine238
6. Nov 2017 17:16
Re: Nichts essen
Da bin ich ja schon mal erleichtert das ich nicht alleine bin. Mein kleiner wurde leider nicht gestillt hat so immer alles toll mitgegessen und jetzt verweigert er alles oder sagt bäh. Als junge Mama mit den ersten kindmacht man sich da natürlich ein bisschen sorgen will ihn ja auch zu nichts zwingen. Aber da ist man schon erleichtert wenn man hört das man damit nicht alleine ist.

LG nadine
annika 34
28. Nov 2017 20:34
Re: Nichts essen
Hallooooo :|
Meine tochter 22 monate will auch nicht wirklich Essen. 🙁
Sie sagt auch zu allen Sachen bähhh . Was sie aber isst sind Äpfel Bananen und Mandarinen aber allein davon wird meine maus ja nicht satt . Ich bin ratlos . Kann mir jemand sagen wie ihr das macht damit eure Mäuse Essen.

LG annika
gast.1633210
30. Nov 2017 22:42
Re: Nichts essen
Hallo Annika,
wenn sie Obst mag, dann ist das schon gut. Das sind immer Phasen, mal essen sie mehr, mal weniger, mal gar nichts. Außer anbieten kann man da nicht viel machen. Vielleicht probierst du was neues zu kochen. Oder das Essen für Kinder gestalten: eine Figur ausschneiden oder auf dem Teller anrichten. (Hat aber bei meinem Sohn nicht geholfen) Mein Sohn hatte auch Phasen, dass er ganz schlecht gegessen hatte, so mit 15-20 Monaten oder wenn wir im Urlaub waren. Da hat er nur abends was gegessen, weil es so warm War.
Was trinkt sie denn? Wenn sie viele gesüßte Getränke trinkt, dann kann es sein, dass sie davon satt wird. Dann würde ich die weg lassen.

LG
gast.2463131
9. Dez 2017 21:02
Re: Nichts essen
Unserer hat gerade auch diese Phase. Nachdem ich ihm jetzt wochenlang nur Nudeln mit Tomatensoße gemacht hab, denn das hat er gegessen, mag er auch das nicht mehr. wir lenken ihn jetzt immer mit irgendwas ab, dann macht er brav den Mund auf. Er darf nur nicht merken, dass wir ihn füttern wollen. Er will gern selber Löffeln aber das kann er noch nicht. Und beim Fingerfood matscht er nur rum. Wenn mal nix klappt, gibts ein Fläschchen. Er ist jetzt 13 Monate.
Kaddi-Thorin
4. Jan 2018 09:33
Re: Nichts essen
Das kenne wir auch nur zu gut! Thorin ist jetzt 2Jahre und 5 Monate, er isst So gut wie nichts. Mit der Zeit wird sich das sicher ändern. Ausserdem ist es doch nicht verkehrt wenn Kinder nicht gleich zu dick sind.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...