Haare am Hinterkopf verfilzen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
LauriliKS
24. Okt 2017 17:51
Haare am Hinterkopf verfilzen
Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein großes Problem bei meiner Tochter (18 Monate).
Sie liegt seit einiger Zeit beim Schlafen viel auf dem Rücken (vorher Seiten- oder Bauchlage) und schüttelt im Schlaf auch oft mit dem Kopf, wenn man das so sagen kann.
Jetzt verfilzen ihre Haare am Hinterkopf regelrecht. Ich kämme sie mehrmals täglich und wasche sie regelmäßig (bellybutton).
Hat jemand Tipps, wie ich dieses Verfilzen aufhalten, oder besser ganz wegbekommen kann?

Vielen Dank und liebe Grüße
LauriliKS mit Edda (18 Monate) und Knopf (33+0)
gast.1089501
21. Nov 2017 12:44
Re: Haare am Hinterkopf verfilzen
Meine Tochter hatte das damals auch. Sie hatte sehr feines Haar. Alle gleichaltrigen Mädels hatten volle lange Haare, nur bei meiner wollten sie nicht so recht wachsen und verfilzten auch schnell.
Uns wurde gesagt, wir sollten die Haare komplett kürzen lassen. Wir haben uns damals geweigert, da wir über jeden Millimeter froh waren. Als sie vier war, (Haare verfilzten nicht mehr, waren aber trotzdem total strubbelig) haben wir mit ihr darüber gesprochen und sie war einverstanden, sich die Haare schneiden zu lassen. Ich muss sagen, es hat geholfen. Und unser Friseur hat wirklich einen passablen Kurzhaarschnitt in die dünnen Haare bekommen.
Heute bereue ich es, solange gewartet zu haben, denn danach wollte sie nie wieder kurze Haare (ein zweites Mal hätte aber gut getan denke ich).
Aber die Haare sehen wirklich besser/gesünder aus und wachsen seitdem auch besser :)
gast.2234491
3. Jun 2018 20:30
Re: Haare am Hinterkopf verfilzen
Puh, wenn ich das Alles so lese, dann muss ich ja doch froh sein, dass ich einen kleinen Buben geboren habe und mich mit einem solchen Problem nicht auseinandersetzen muss.

Da haben wir uns ganz einfach bei (xxx Werbelink wurde entfernt) umgeschaut eine Haarschneide-Maschine gekauft und das "Haarproblem" ist in ein paar Minuten auch wieder gelöst.

Liebe Grüße
gast.2435247
4. Jul 2018 01:36
Re: Haare am Hinterkopf verfilzen
Hallihallo

Ich kann dir Kokosöl empfehlen.
Mein Sohn hat Locken und das selbe Problem.
Jeden Abend cremen wir ihn mit Kokosöl ein und auch an den Haaren.
Nicht zu viel verwenden da es sonst echt fettig werden kann, aber das meiste wird von den Haaren absorbiert.
Kannst du vor dem Haare waschen auch als Kur benutzen. In dem Fall kann ruhig mehr drauf und etwas einwirken lassen.
Und nicht so oft die Haare mit Shampoo waschen.
Das trocknet die nur aus und sie verfranzen schneller.

LG 😄
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...