Angst vor Bohrgeräuschen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Mingmong
12. Okt 2017 14:18
Angst vor Bohrgeräuschen
Hallo, ich nochmal. Aus aktuellem Anlass muss ich nochmal etwas fragen. Natürlich zur Mittagsruhe :roll: :evil: bohrt irgend jemand bei uns im Haus. Mein Kleiner hat totale Angst vor diesem Geräusch. Er fängt Dann an zu weinen und klammert sich ganz doll an mir fest. Woher diese Angst kommt weiß ich nicht. Das kleinste Bohrgeräusch verursacht bei ihm Angst. Hämmern oder so ist hingegen kein Problem. Kann ich meinem Spatz irgendwie helfen diese Angst zu besiegen? Oder ist es einfach weil es ein gruseliges Geräusch ist?
Er tut mir so leid und mehr als beruhigen und kann ich ihn ja leider nicht :(. Haben eure Kinder auch Angst vor derartigen Geräuschen?
Lieben Gruß
Martina2511
12. Okt 2017 18:24
Re: Angst vor Bohrgeräuschen
Hi,
Ich habe genau das selbe Problem seid ca 1 Jahr mit meiner kleinen. Sie ist jetzt knapp 27 Monate alt. Sie bekommt jedesmal eine richtig schlimme Panikattacke und zittert am ganzen Körper. Ich kann leider auch nichts anderes machen als sie zu umarmen und zu trösten.

Liebe Grüsse
Luthia-Mae
12. Okt 2017 21:05
Re: Angst vor Bohrgeräuschen
Wie viele Parteien wohnen in diesem Haus, kennt man sich untereinander? Evtl mal anklingeln und ihm zeigen was das für eine fremde Geräuschquelle ist die durchs ganze Haus brummt?

Meiner fing immer panisch an zu schreien wenn ich den Thermomix auf hoher Stufe laufen hatte, daher habe ich ihn anfangs für den Moment ausgesperrt damit es nicht so plötzlich laut wurde, danach hab ich ihn geholt und er durfte auf meinem Arm zuschauen, dann wars okay. Inzwischen sitzt er mit in der Küche und bekommt anfangs nur die Ohren zugehalten, kein Problem mehr.
Freak2
16. Okt 2017 13:50
Re: Angst vor Bohrgeräuschen
Hey,

Unser Kleiner hat nur Angst, wenn es wirklich laut (Schlagbohrer z.b.). Da wir umgezogen sind, gibt es immer noch viel zu tun. Und wir hängen auch immer noch Regale Bilder und so weiter auf. Unser Kleiner ist meistens dabei. Wir haben ihn den Bohrer zuerst so gezeigt, mal kurz laufen lassen, und dann erst an der Wand gebohrt. Jetzt versteht der wozu das Gerät gut ist
Martina2511
16. Okt 2017 21:44
Re: Angst vor Bohrgeräuschen
Haha du bist lustig. :D
Wir sind vor ein paar Monaten in unser Haus gezogen und da kannst du den Firmen auf dem Bau nicht einfach sagen das sie gefälligst Rücksicht auf unsere kleine nehmen sollen.
Die Nachbarn sind dann auch noch nebenan eingezogen und mussten auch bohren.
Wir konnten nur so oft wie möglich raus.
Sie kennt auch die Maschinen wir haben ihr so gut es ging alles erklärt und sie versteht es auch aber Angst hat sie immernoch sooo sehr. Ihr Körper reagiert dann einfach.

Liebe Grüsse
gast.1633210
18. Okt 2017 23:05
Re: Angst vor Bohrgeräuschen
Mein Sohn hatte das auch. Er hatte Angst vor allen lauten Geräten: Staubsauger, Pürrierstab, Fleischwolf usw und Bohrmaschine War für ihn das Schlimmste, weil es am lautstem ist. Und er hatte davor am längsten Angst, bis er 3 oder 3,5 Jahre alt War. Wenn wir bohren mussten, hat er sich immer in ein anderen Raum versteckt und sich die Ohren zugehalten. Und obwohl er alle Geräte gesehen hat und kannte, er hatte trotzdem Angst. Irgend wann War es dann vorbei.

LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...