Kind weint wenn ich es abhole

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Loro91
6. Okt 2017 20:46
Kind weint wenn ich es abhole
Hallo liebe Mamas, ich bin momentan ziemlich deprimiert und traurig meine Tochter wird im November 2 Jahre alt und ich gehe arbeiten seit sie ein Jahr alt ist. Sie wird zweimal die Woche betreut einmal von meinen Eltern das andere mal von meinem Schwiegereltern. Nun ist es so wenn ich sie hin bringe und ich sage mama geht jetzt arbeiten und ich ihr noch einen Kuss geben will sagt sie meistens nein und spielt gleich mit Oma und wenn ich wieder komme und sie mich sieht macht sie auch dumm fängt gleich an zu jammern nein nein darf sie dann nicht anfassen nach paar Minuten legt sich das wieder dann kommt sie auch auf mich zu aber das deprimiert mich total wenb sie den Papa sieht lächelt sie gleich und rennt auf ihn zu. Wenn ich mit ihr alleine bin bin ich aber ständig gefragt Mama hier Mama da aber ins Bett bringen darf sie meistens nur Papa. Auch wenn sie bei oma übernachtet und mich über ein Tag nicht sieht reagiert sie so. Meine Schwiegermutter meinte letztens manchmal merkt man wenn sie nsch Hause will aber wenn sie mich sieht kein Lächeln nix nur gezicke. Mich macht das so traurig was mache ich falsch ?! Würde mich über antworten freuen liebe Grüße
Martina2511
8. Okt 2017 11:42
Re: Kind weint wenn ich es abhole
Hey,
Ich kann dir leider nicht sagen was du machen kannst. Ich glaube aber nicht das du irgend was falsch machst.
Meine war deiner in diesem Verhalten und in diesem Alter sehr ähnlich. Ich habe aber alles genau so weiter gemacht wie vorher und habe das nicht zu sehr an mich ran gelassen. Klar in den ersten Momenten ist es verletzend aber in dem Alter ist das noch garkeine Absicht dahinter. Meine ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt und das Verhalten ist wieder wie vorher. Sie ist jetzt sogar noch anhänglicher als vorher und kuschelt viel mit mir.
Ich glaube bei uns war es wirklich nur eine Phase.

Liebe Grüsse
Luthia-Mae
8. Okt 2017 20:33
Re: Kind weint wenn ich es abhole
Mein Söhnchen (16 Monate) fragt ständig nach dem Papa, das ist derzeit sein Lieblingswort, ich seh das nicht negativ, sondern denke mir er sieht mich ja ständig, also hat er gar keinen Grund nach mir zu fragen. Papa ist nicht ständig da, er ist für ihn eher etwas besonderes...

2 Tage die Woche arbeite ich, da bringt der Papa ihn zu den Schwiegereltern und holt ihn auch wieder ab, da weint er wohl auch manchmal wenn er wieder abgeholt wird. Bei Oma und Opa ist es halt toll, die haben Zeit fürs Enkelchen und er bekommt die volle Aufmerksamkeit, den Haushalt kann man auf die Zeit vor und nach der Enkelzeit verschieben, das geht für uns Mamis nur bedingt.

Von daher, mach dir keine Sorgen. Was das Zubettgehen angeht, Kinder lieben Rituale und sie geben ihnen Sicherheit, vielleicht verbindet sie das ins Bett bringen mit dem Papa?
gast.911413
8. Okt 2017 21:28
Re: Kind weint wenn ich es abhole
Mein kleiner ist zwar erst 15 Monate, hat aber zu Beginn der Krippenzeit auch beim Abholen immer geweint. Meine Tochter damals übrigens auch. Die Erzieherin meinte, dass sie ihre Gefühle noch nicht so sortieren können und dann vor lauter Erleichterung und Freude auch weinen. Jetzt macht er das schon nicht mehr. Er ist aber auch von Montag bis Freitag immer da. Vielleicht ist es noch anstrengender, wenn sie mal zu Hause und mal fremdbetreut werden...
Auf keinen Fall persönlich nehmen. Mama ist halt immer da und trotzdem die beste. Man sagt ja auch sie bocken da am meisten wo sie sich wohl und sicher fühlen...
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...