Spricht nicht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
wildmel1
2. Okt 2017 09:45
Spricht nicht
Huhu ihr lieben


Nun steht bald die U7 bei uns an. Meine Tochter wird am 23.12. 2 Jahre alt. Und außer Mama,Papa,Oma, Guck mal, Aua, oh man, ein Ansatz von zählen (eins, zwei...Macht sie wenn sie springen will und wir dann immer sagen eins,zweii,dreeeii Lol) und Nein ....kommt nichts von ihr. Für alles andere hat sie ihre eigene Laute. Wenn sie etwas will, zeigt sie drauf und sagt "da"....Wir sprechen viel mit ihr und lesen Bücher vor oder Bücher mit Bilder usw.... andere könne da schon richtig gut kommunizieren, ihren Namen sagen , nur meine kleine nicht. :cry: Mir bereitet es schon paar Sorgen. Sie versteht alles was man zu ihr sagt. Sie läuft rückwärts, spielt usw. Motorik ist sie super. Steckspiele macht sie unheimlich gerne, Steckpuzzle. Seit ein paar Wochen will sie auf Toilette.
Wenn ich sie frage bei einem Buch wo der Gegenstand ist, zb. Banane dann zeigt sie drauf.
Aber was mache ich mit dem sprechen, ich habe noch keinen Termin geholt, weil ich es noch bisschen zögern will, in der Hoffnung sie spricht doch noch mehr. Sie geht seit März in die Krippe und die sagen auch das sie ja will.

Total übertrieben von mir?? :(

Viele liebe Grüße
Ludwig Thomas
2. Okt 2017 17:33
Re: Spricht nicht
Hallo

Ich persönlich würde mir keine Sorgen machen. Jedes Kind hat seinen eigenen Ryhtmus. Der eine kann das schneller, der andere das.
Sie wird ja erst 2. Sie wird ja nicht schon 5!!!

Mein Sohn hat auch lange nur einzelne Wörter gesprochen oder nur " da, mh". Wenn er was wollte. Er hat nur auf was gezeigt und hat seine Laute gemacht :lol: so in der Art, gib mir das :lol:

Und dann, als er gute 2 Jahre alt war, hat er zu sprechen angefangen. Und nicht mehr aufgehört!!! Den ganzen Tag quasselt er mich voll :shock: :lol:

Alles kommt mit seiner Zeit. Wenn sie dich versteht, das tut oder dir Sachen gibt die du verlangst, passts doch. Komplett richtig sprechen müssen sie erst mit 6 Jahren. Sagte mein KiA.

Beim zählen wars bei uns auch so. Oder er hat dann später immer ne Zahl ausgelassen. Ich hab ihm das immer wieder gesagt. Irgendwann bleibts hängen und sie sagen es.

Mach dich nicht verrückt. Bei jedem kommt alles anders. Sie spricht schon, wenn es soweit ist
wildmel1
2. Okt 2017 19:48
Re: Spricht nicht
Hallo

Danke schön

Ich mache mich wohl wirklich verrückt. Dachte halt das sie sich es zu einfach macht. 8-) Einfach drauf zeigen und bekommen. :lol:

Sie brabbelt ja viel :shock:
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...