Wach zappeln

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Freak2
18. Sep 2017 21:16
Wach zappeln
Hallo,

Ich habe folgendes “Problem“. Mein Kleiner braucht ziemlich lange bis er einschläft und alleine geht's sowieso nicht. Er schläft nur in Seitenlage oder auf dem Rücken ein. Aber unglücklicher Weise, dreht er sich vor dem Schlafen immer auf den Bauch. Dann stemmt er sich hoch, früher in den 4-Füßler-Stand, aber jetzt seit er besser laufen kann sieht es aus, wie beim Aufstehen. Er setzt die Füße auf den Boden bzw die Matratze, stützt sich mit den Armen nach vorne ab und der Popo geht hoch. Er steht dann aber nicht ganz auf, sondern der Kopf bleibt unten. Oft stützt er sich auch auf den Kopf, so als wollte er einen Kopfstand machen. In dieser Position verharrt er dann kurz und dann zappelt er los wie wild. Er geht immer wieder in die Knie und drückt sie dann wieder durch und er stützt sich auch den Kopf und wackelt hin und her oder vor und zurück. Er sieht sehr ungesund aus. Ich denke manchmal, er reißt sich bestimmt bald die Wirbelsäule ab oder so. Er macht sich richtig wach und überdreht bei der Aktion. Das einzige, was hilft ist festhalten im Bettchen. Aber oft dreht er da auch durch, weil er sich eigentlich frei bewegen will.
Kennt jemand dieses Verhalten?
Luthia-Mae
19. Sep 2017 22:29
Re: Wach zappeln
Nein, zum Glück kennen wir das in der Form nicht... Phasenweise schlief unser Zwerg auch sehr schlecht ein, eine Zeitlang stand er einfach sofort wieder auf, es war nicht möglich ihn einfach so ins Bett zu bringen, es half nur Einschlafstillen und dann vorsichtig umbetten. Allerdings war jede schwierige (oder auch angenehme) Zubettgehphase nie wirklich von Dauer, irgendwann wurde es besser oder schlechter, das ist zumindest meine Erfahrung bei uns zuhause.

Es ist schwierig Tipps zu geben die helfen könnten, du probierst sicher eh schon alles. Evtl wäre Homöopathie noch eine Alternative, mein Heilpraktiker hat für meinen Sohn mal Coffea empfohlen als er eine sehr schwierige Phase hatte und so gar nicht in den Schlaf fand weil er zu aktiv war.
Freak2
20. Sep 2017 09:25
Re: Wach zappeln
Meiner bekommt zur Zeit Passiflora comp. von Wala. Hat mir die Heilpraktikerin empfohlen und ich finde es selber auch ganz gut und ich habe auch das Gefühl dass es ihm etwas hilft. Vielleicht sollte ich noch einmal ein bisschen meinen kleinen anschauen und eventuell schenke ich dann auf Coffea oder ein anderes Homöopathikum um. Man sollte das ja immer dem Kind anpassen und die verändern sich ja so schnell
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...