Windelfrei

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
leány
12. Sep 2017 07:53
Windelfrei
Guten Morgen,

ich bräuchte eure Hilfe/Tipps/Erfahrung:

Meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt. Vor ca. 1,5 Monaten hat sie von sich aus begonnen aufs Töpfchen zu gehen. Und es hat super funktioniert. Es war ohne Zwang.
Seit ca 2 Wochen will sie nicht mehr und macht sich ständig in die Hosen. Wenn wir jetzt unterwegs sind ziehe ich ihr eine Windel an. Zuhause versuche ich noch immer ohne Windel, aber natürlich werden dann irgendwann die Hosen knapp / ständiges waschen (was mich jetzt nicht so stört).
Was meint ihr ? Weiter ohne Windeln oder wieder mit Windeln ?

Danke für eure Hilfe :)
Ludwig Thomas
12. Sep 2017 10:22
Re: Windelfrei
Hallo

Gute Frage, ich kann dir nur sagen wies bei uns war. Vielleicht hilft euch das ;)

Mein Sohn war damals 2 1/2 Jahre alt als ich sagte jetzt versuchen wir es mal. Da wars noch schön warm draussen. Er lief dann nur mit Unterhose. Ging schnell, wenn er aufs Töpfchen musste.
Wir hatten am Anfang ein ganz normales Töpfchen. Aber mein Sohn war schon immer sehr gross und hatte einfach keinen Platz. Er sass immer so komisch drauf :lol:
Er war nicht dick, nur gross. Mit 2 1/2 J. ca. 98 cm. Dann haben wir ihm ein anderes gekauft . Den Namen davon weiss ich nicht mehr. War halt breiter und hatte einen breiten Rand. Da konnte er super drauf sitzen. Ich hab am Anfang ihn auch ständig gefragt ob er aufs Klo muss und sind dann immer wieder gegangen. Ich hab das Töpfchen anfangs überall mit hingenommen, wo wir waren. Also entweder Wohnzimmer oder Küche ...
Das der Weg nicht so weit war :lol:

So, warum mag deine Tochter nicht mehr aufs Töpfchen? Es muss irgendwas sein warum sie nicht mehr mag. Tut ihr vielleicht was weh? Vielleicht gefällts ihr auf dem normalen Klo besser.
Man sieht nicht in die Kinder rein, was ist. Wenns wirklich nichts hilft und nicht besser wird, würde ich ihr nochmal ne Windel anziehen. Sie ist ja noch nicht mal 2 Jahre alt. Vielleicht sieht es in 3-4 Monaten schon ganz anders aus.

Lg
leány
12. Sep 2017 18:54
Re: Windelfrei
Vielen Dank für deine Antwort! Geändert hat sich nichts. Und manchmal will sie eh von selbst, trotz Windeln. Heute beim Auto fahren, hAt sie lulu gesagt. Dann sind wir stehen geblieben und es hat super funktioniert. Dann Zuhause wiederum nicht.
Aber ich werde es mit Windeln weiter probieren und denke, dass sie bestimmt irgendwann von selbst wieder will :) einfach ohne Stress.
Minchen33
12. Sep 2017 19:18
Re: Windelfrei
Hallo,
Ich würde dir für diese Phase Windelhöschen empfehlen. Die kann sie selber runter- und hochziehen und sollte doch mal was in die Hose gehen hast du nicht so ein großes Problem. Habe damit nur von guten Erfahrungen gehört.

Viel Glück weiterhin🍀✊
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...